Neueste Studien raten komplett vom Alkohol ab, trinkt ihr denn jetzt gar keine alkoholische Getränke mehr?

24 Antworten

Die Studien, von denen ich gelesen habe, raten nicht von Alkohol ab, sondern stellen fest, dass auch geringste Mengen minimal gesundheitsschädlich sein können. Würden sie von etwas abraten, dann wären sie keine wissenschaftlichen Studien, sondern ideologische Kampfpamphlete. Ich hab so viele graue Zellen übrig, dass bis zum Tod ein paar davon absterben können. Wer mangels Vorrat an grauen Zellen nüchtern bleiben muss hat eben Pech gehabt.

Naja es braucht keine Studien um zu wissen, dass Alkohol natürlich nicht gesund ist. Aber deshalb verzichte ich noch lange nicht komplett darauf.

Dass Alkohol Gift für den Körper und damit ungesund ist sollte jeder wissen. Ich trinke kaum Alkohol, ganz selten mal Wein oder Aperol. Vor ein paar Jahren habe ich noch mehr getrunken auf Partys oder in Clubs, aber das brauche ich nicht mehr. Meist sind wir sowieso mit dem Auto unterwegs, alleine deshalb trinke ich schon nichts.

Und die Studienlage ändert genau was? Dass es nicht gesund ist, ist mir seit dem ich Alkohol konsumiere bekannt. Das Risiko nehme ich billigend in Kauf.

Studien sagen auch das, das Leben zu 100% tödlich ist.

Was soll der Quatsch, ja Alkohol ist schädlich, genau wie Rauchen, THC und Drogen.

Aber deswegen verändere ich doch nicht mein Leben.