Merkt man bei einem Snus Stärke 2 etwas als Anfänger?

RealLifeDude1  13.11.2021, 16:54

Woher kriegt ihr das, dachte die werden nicht verkauft

Harald333162 
Beitragsersteller
 13.11.2021, 19:11

Gibts an der tanke

5 Antworten

Bitte nimm unbedingt die leichtesten, die du bekommen kannst.

Ich als langjähriger starker Raucher/Dampfer, dementsprechend an große Mengen Nikotin gewöhnt, habe vor ca. 2 Jahren das erste mal Snus probiert (bzw. eben den künstlichen Snus-Ersatz den es bei uns gibt), Lyft mit Stärke 2, und mich hats beinahe aus den Socken gehauen, musste es nach wenigen Minuten ausspucken sonst wäre ich vermutlich umgekippt. Ich mag mir nicht ausmalen, wie es einem Nichtraucher, dessen Körper nicht an Nikotin gewöhnt ist, dabei gehen würde, irrsinnig stark das Zeug.

Und selbst wenn du die leichtesten nimmst, solltest du damit rechnen, dass es möglicherweise zu Kreislaufproblemen, Schwindel und Übelkeit kommen wird, also möglichst in einer Situation probieren, in der du die Möglichkeit hast, dich notfalls irgendwo hinzulegen oder ohne großes Aufsehen zu erregen zum Kotzen aufs WC verschwinden kannst, damit es nicht peinlich wird.

Worauf du auch vorbereitet sein solltest, ist dass es in den ersten Minuten höllisch brennt am Zahnfleisch, weil das Nikotin die Schleimhaut reizt.


Harald333162 
Beitragsersteller
 14.11.2021, 01:36

Ist Velo frosty berry Stärke 2 mit 6mg Nikotin in Ordnung?

0
daedag  14.11.2021, 02:44
@Harald333162

Ich würde dir in deinem eigenen Interesse wirklich raten, für den Anfang das leichteste, also Stärke 1 zu nehmen. Auch das wird dich, wenn du Nikotin nicht gewohnt bist, ordentlich durchbeuteln. Du kannst die Stärke dann später immer noch erhöhen, wenn du merkst, dass du es verträgst.

0
daedag  14.11.2021, 02:51
@Harald333162

Nebenbei sei aber natürlich auch noch erwähnt, dass Snus mit 15 gar nicht erlaubt ist, sondern wie alle Tabakwaren erst mit 18. Du musst also erst mal eine Trafik finden, in der sie dir das in deinem Alter verkaufen.

0

Also ich als Nichtraucher das erste mal snus genommen habe musste ich speiben. Habe Skruf 3 genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gar nicht aber jedem seine Entscheidung.

Ja als Anfänger ist es gewöhnungsbedürftig. Einige Bekannten von mir haben angegeben dass sie sich teilweise sogar übergeben haben müssen beim ersten Konsum. Ich fang damit nichts an deswegn kann ich nur das weitergeben.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

Harald333162 
Beitragsersteller
 13.11.2021, 19:17

Ich nöchte es nur einmal ausprobieren aber wird man von einer halben dose schon süchtig?

0

Da ist bei jedem unterschiedlich.

Meine erster Snus war mit 16 und es war 30mg Pablo hat gebrannt wie hölle und ich war für die ersten 10 minuten nicht ansprechbar. Danach war es sehe angenehm.
Davor hatte ich sonst noch nie Nikotin genommen.

Nimm dir kein Beispiel an mit. Fang aufjedenfall bei den leichten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rauche seit etwa 3 jahren täglich 10-20 marlboro rot zigaretten, und dampfe dazu auch noch. Hab einen Snus stärke 4 genommen, war dann erstmal ne halbe stunde lang am kotzen. würde dir daher empfehlen stärke 1 bis maximal 2 zu nehmen, aber garantiert nichts höheres, sonst kannst du dich jetzt schon für die nächsten paar Tage krank melden weil es dir beschissen gehen wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung