Menschen die Sündigen?
Selam Aleyküm,
Es gibt ja viele Muslimische Brüder und Geschwister die Sündige aber Sünden wie z.b das Rauchen und es ist ja auch eine Pflicht als andere Muslimischer Bruder ihn davon zu überzeugen das er die Sünde nicht macht aber man will mir oft nicht zuhören was kann ich machen?
5 Antworten
Wa alaikum Salam
Wenn du die Person ein mal warnst und die Person nicht aufhört oder generell auf dich nicht hört, dann ist nichts mehr tun
Du hast schließlich dein Bestes gegeben
7veren⁷
... aber man will mir oft nicht zuhören was kann ich machen?
Stell dir mal vor, hinter dir läuft immer so ein kleiner Veganer hinter dir her und versucht dich davon zu überzeugen das du nur Tofu und Körner essen sollst. Das du nur Rad fahren sollst weil das besseer für die Umwelt ist.
Und dieser Typ rennt immer und immer wieder hinter dir her und versucht dich vom Gegenteil zu überzeugen. Ständig. In Dauerschleife.
Wie würdest du dich fühlen? Sofern du nicht schon Veganer bist, würdest du genervt sein und würdest alles andere machen, aber nicht das was dieser Typ dir sagt. Du würdest nicht auf ihn hören. Wenn du nicht verstehst wie es gemeint ist schau dir im Netz Clips von der militanten Veganerin an.
Vielleicht kannst du dich dann in andere besser hinein versetzen, bei denen du dich aufführst wie eine Nervensäge auf Dauerschleife.
Aufhören bruder. Es bringt nix du hast ihn schon gewarnt. Ich weiß bruderherz es juckt dich und du willst das es deinen Freund bestens geht aber astrufallah man kann nicht immer alles ändern. Denk dir nichts und Trag das nicht im rechten Fleck.
salam
Soweit mir bekannt ist, ist es ebenfalls eine Sünde andere zu kritisieren. Schau am besten für dich selbst.
Ich denke die Christen würden sagen dass jeder der dem falschen Gott huldigt nicht errettet werden kann, du also praktisch ein heilloser Sünder bist.
Wenn nun jemand herbei kommt, und meint dass du dein Leben falsch lebst-
passt du dich an? Oder gehst du deinen Weg, und tust das was du für richtig hältst?
Und wenn nicht- warum glaubst du dass du Autorität hast anderen deine Sichtweise aufzuzwingen. während du dich selbst davon ausnimmst von anderen bekehrt zu werden?^^
Ergibt keinen Sinn.