Mein Vater sammelt solche Alkohol Flaschen, obwohl er selten trinkt. Er sagte mir er hat die Flaschen für die Besucher, falls die ein glas trinken möchten.?

Hier bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Alkohol, Spaß) Hier Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Alkohol, Spaß)

13 Antworten

Das liegt in der Verantwortung eines jeden selbst. Nur weil Du Alkohol hasst, steht es Dir nicht zu ihn auch anderen vorzuenthalten. Du sagst selbst, er nutzt es zum Anbieten, er trinkt selbst auch nur wenig.

Daran ist nichts auszusetzen. Wenn Du es nicht magst, bitte. Aber spiel Dich nicht als "Erzieher" auf. Solche verbohrten Haltungen sind im Übrigen sehr ungesund, sie machen unzufrieden und verbissene Mundfalten.

Da würdest du dann mindestens 300€ in den Müll schmeißen. Ich weiß zwar nicht wie teuer der Alkohol war, aber ich würde es sogar auf über 500€ schätzen.

Alkohol gehört zum Wohlstand dazu und zählt als Genussmittel. Wenn man nur zu Anlässen mal was trinkt, ist das in Ordnung und man bleibt gesund.

Alkohol gehört für die Meisten einfach dazu und erhöht die Lebensqualität. Nur weil du es hasst, heißt es noch lange nicht, dass es andere auch hassen.

Deine Eltern wären bestimmt stinksauer wenn du diese teuren Flaschen einfach wegschmeißen würdest.

Das kannst Du machen. Suche Dir aber vorher eine Wohnung und rechne damit, daß Du enterbt wirst.

Wenn er sie nur sammelt und kaum trinkt. ist es doch nicht schlimm. Sammeln ist eine Leidenschaft, einer sammelt Briefmarken, Münzen, usw. Dein Vater eben diese Flaschen.

eine Bekannte von uns hat sowas auch mal gesammelt obwohl sie gar keinen Alkohol trinkt.

und wenn Dein Verter Spaß an solchen Dingen hat und kein Alkoholiker ist, dann sollte das Dich überhaupt nichts angehen.

Du könntest auch ein guter Sohn sein und ihm noch ein oder 2 weitere Fläschchen zu Weihnachten schenken.