Mein Freund trinkt zu viel BIER!

8 Antworten

Liebe Sofia ! Ich kann Dir nur sagen das Dein Freund auf jeden Fall-Alkoholiker ist.Dein Bemühen - deinen Freund zu einer Therapie zu überzeugen finde ich sehr gut. Nur musst Du wissen das ,solange Dein Freund den Alkoholentzug nicht selber will- Du keine Chance hast und Dein Freund immer weiter trinken wird.Ich habe jahrelang mit Alkis gearbeitet und ein Alkoholiker wird dir alles versprechen aber nicht halten So hart wie es klingen mag, mein Ratschlag dazu ist- TRENNE DICH von Ihm. Wenn Du meinst das Du zu Ihm halten kannst dann mußt Du dich auf einen langen und beschwerlichen Weg einstellen- und Du wirst in vielen Nächten den Teufel Alkohol verfluchen. Es gibt nur einen Weg= Wenn dein Freund eine Therapie macht und dann sein Leben lang keinen Tropfen Alkohol trinkt, habt Ihr eine Zukunft. Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich unter baumannbab@aon.at kontaktieren.

Du hast richtig gehandelt. Er legt mit seinem Verhalten bereits Suchtverhalten an den Tag. Lass dich nicht einwickeln. Unter Alk kann er auch ganz schnell die Kontrolle verlieren. Mit seinem Argument, dass er eine Trennung hinnimmt, erklärt er bereits das Bier zu seiner "Nr. 1 Schnalle". Halte dich von ihm fern.

Ich meine täglich EINE Flasche Bier ist nicht zuviel, jedoch 6-7 finde ich reichlich. Hatte mal das gleiche Problem mit einem Ex-Freund von mir und der wurde dann tot aufgefunden. Herzprobleme und Alkohol, war wohl zuviel für ihn. Ich möchte so etwas nicht nochmal erleben. Deine Entscheidung in diesem Fall, auszuziehen finde ich absolut richtig.

Abgesehen davon, dass Dein Freund alkoholkrank ist: Wenn ihm mehr an seinem Bier als an Dir liegt, dann kann es aber mit seiner Liebe zu Dir nicht weit her sein. Schiess ihn in den Wind, bevor Du Dich selbst kaputt machst. Du findest einen Anderen, der besser zu Dir passt.

naja es ist sehr scheiße für dich...geh doch mal mit ihm zu einer therapie oder kauft alkoholfreies...wenn du ihn liebst und er dich werdet ihr das zusammen durch machn du hilfst ihm und unterstützt ihn und so...


Sofia23 
Fragesteller
 07.02.2009, 20:45

ja das problem ist nur, er will es ja nicht. ich habe ihn die vorschläge schon alle gemacht. Ich weiss nicht mehr weiter

0
Andokai  07.02.2009, 20:46

sei nicht böse, aber so funktioniert das nicht mit Süchtigen. Solange sie ihre eigene Sucht nicht erkennen, braucht sich gar keiner die Mühe machen. Er würde einem Therapeuten sowieso nur das erzählen, was der hören will. Nach 6 Wochen wird dann wieder gesoffen.

0
fishhus  08.02.2009, 09:26

Das mit der Therapie ist richtig-aber bitte keine Ratschläge für alkoholfreies Bier-denn ein Alkoholiker darf auch kein Alkoholfreies Bier trinken

0