Mehr Bier vertragen

9 Antworten

Hallo PeterPitt,

eine ordentliche Grundlage ist schon mal eine Voraussetzung. Aber es durchaus noch einiges zu beachten, um durchzuhalten.

Möglichst Kampftrinken vermeiden und gemütlich trinken. Auch solltet ihr versuchen, nicht allzu sehr durcheinander zu trinken. Die vielen unterschiedlichen Kölschsorten schmecken alle unterschiedlich. Vermeidet also auch, anderes Bier wie Weizen, Guinness, Pils zu trinken. Zwischendurch ein Glas Wasser wirkt einem Kater entgegen.

Die Kunst ist, vorzeitig aufzuhören, denn das letzte Glas ist meistens "schlecht" heisst es. Geht zwischendrin mal eine Kleinigkeit essen. Ne halve Hahn ist gut, weil Käse immer eine gute Grundlage ist.

Letztlich hängt alles von der Tagesform ab. An manchen Tagen verträgt man mehr, an anderen weniger.

Viel Spass wünscht Polarfuchs

Ja ich mach es mal nicht wie die anderen hier weil ich weiss das man dich bei deinem Vorhaben nicht abbringen kann. Prinzipiell ist es eigentlich schlecht wenn man in sowas nicht geübt ist aber auf einmal so ne tour startet aber es gibt ein paar kleine sachen die evtl weiterhelfen.

  1. Du isst vorher nochmal was damit du nen halbwegs vollen magen hast
  2. Du musst auf jedenfall vorher nochmal nen liter wasser getrunken haben irgendwann denn sonst kriegst du kopfschmerzen usw weil das bier das wasser entzieht.
  3. Trinke etwas langsamer wenn du kannst und wenigstens das für dich oke ist. Wenn du ein bier wegexst dann wirst du schneller besoffen und verträgst auch weniger als wenn du dir immer nur schlücke aus einer Bierflasche nimmst. Am Anfang kucken die kameraden wahrscheinlich komisch aber nach 2-3 Bierchen merken die selbst nichts mehr und du kommst auch noch auf deine Kosten also keine Angst. Wie gesagt ist nur ein Tipp und soll kein "trink langsam" werden aber ist halt ein tipp.

Ganz wichtig ist eine gute Unterlage. Also, du solltest überhaupt etwas gegessen haben, am besten etwas fettiges. Viele schwören auf Ölsardinen, aber ich denke, dass es Pommes oder so etwas auch tun. Wichtig ist auch, dass es beim Kölsch bleibt! Also keinen Schnaps oder so etwas dazu trinken.

Also, erstmal ist Kölsch kein Bier!

Zweitens, wenn du nicht so viel verträgst, musst du auch nicht so viel von dem Schlapperwasser trinken und sparst außerdem noch Geld.

Männlichkeit zeigt sich zwar im Stehvermögen, aber nicht beim Saufen. ;)

Aber wenn es sein muss: Für eine gute Grundlage sorgen. Ab und zu auch Wasser trinken, ne Kleinigkeit essen, salziges bietet sich an.


kgsbus  08.06.2012, 13:39

rechtlich schon - obergäriges, helles, klares Bier mit Herkunftsbezeichnung

0

Gut vorsorgen und zwischendurch immer shcön stilles Wasser trinken