Legale Substanzen zum high werden?
Hallo,
Ich rauche ab und an gerne mal ne Tüte Gras. Da ich aber gerade nix zur Hand habe und aufhören will, suche ich eine legale Alternative. Gibt es das ein oder andere Hausmittel, dass mich in einen Rausch versetzt ?
Habe von Klebstoff und Deo gelesen, soll aber nicht ganz gesund sein. Wie versetze ich mich in einen angenehmen Rausch, ohne mir wirklich zu schaden. (Alkohol ebenfalls ausgeschlossen) sollte Weed recht nahe von der Wirkung kommen.
5 Antworten
Gibt es das ein oder andere Hausmittel, dass mich in einen Rausch versetzt ?
Es gibt keine legale Alternative zu Cannabis, die nicht wesentlich schädlicher ist.
Für mich war Lavendel eine gute Alternative. (die getrockneten Samen)
Erwarte aber nicht eine zu ähnliche Wirkung! Es wirkt eher nur entspannend, stressabbauend und hilft bei Schlafproblemen. Dieses gewisse etwas hat Lavendel allerdings nicht.
und misch es unbedingt mit Tabak, pur ist nicht so eine gute Idee.
Also einen wirklichen Ersatz gibt es nicht. Vermutlich gibt es unter den Legal Highs einige Substanzen, die als Ersatz dienen könnten und auch nicht gefährlicher sind. Aber idR sind die völlig unerforscht und kein Mensch kann was zu Nebenwirkungen oder Langzeitschäden sagen, deshalb besser: Finger weg! Es gibt wohl (Radula-) Moosarten, die Cannabinoide (evtl sogar THC) enthalten. Dendrobium nobile, eine Orchidee, wirkt geraucht etwas in die Richtung. Habichtskraut wirkt ähnlich wie ein schwaches Indica-Kraut. Aber wenn du aufhören möchtest, dann würde ich ganz aufhören und mir keinen Ersatz suchen.
cannabisähnlich mit richtiger wirkung fallen mir nur legal highs ein. (research chemicals, räuchermsichfungen,...)
davon kann ich dir aber nur abraten.
legal, körperlich ungefährlich und sehr angenehm ist kratom. das ist aber ein opioid. wirkung unterscheidet sich deutlich von der von cannabis und ausserdem machen opioide recht schnell abhängig. also vorsicht!
Bitte informiere dich bevor du falsche Infos reinschreibst.
Kratom enthält die Wirkstoffe Mitragynin & 7-Hydroxymitragynin, was für das high zuständig ist und Opioide sind.
Bei sehr geliebten Tätigkeiten, bekommt man eine Art Flowerlebnis.
Beispiele: Malen, sägen, tüfteln, Ausdauersport, etc.
Bist du dm? Kratom ist kein opioid