Komische Symptome?
Ich war vorgestern Abend das erste mal richtig trinken, ich habe erst 1 Bier und später auf ex 1/4 einer Gin Flasche geleert, dazu habe ich auch noch gevaped. Ich war noch nie be- oder angetrunken. Am Abend ging es mir immer schlechter und ich habe mich übergeben. Seit dem Abend ist mir total komisch, ich fühle mich total benebelt, höre gedämpft, alles fühlt sich nicht mehr real an und „zoome raus“. Ich habe sehr viel Wasser getrunken und gegessen, bin aber gestern fast umgekippt. Weiß jemand ob das noch der Kater ist?
Was hast du denn gedampft?
An irgendwelchen vapes halt 🤷♀️
2 Antworten
Wenn du trinken nicht gewöhnt bist kann das schon passieren dass ein Kater sich über längere Zeit bemerkbar macht. Ein Kumpel von mir trinkt regelmäßig sehr viel mit mir, ich vertrage das allerdings gut und kann gefühlt limitlos durchsaufen, er ist allerdings nach 3 Bier besoffen und trinkt trotzdem den restlichen Abend weiter, demnach hat er teilweise auch Kater die über die nächsten 2-3 Tage gehen weil sein Körper das erst mal alles verarbeiten und den Alkohol abbauen muss.
Finde einfach anhand von Erfahrung raus, wo dein Limit ist und ab welcher "Dosis" es dir gut geht und du Spaß am Abend hast und mach dann nen entspannten.
Aber wie gesagt, auch wenn das nicht unbedingt was positives sein muss, gewöhnt sich dein Körper an Alkohol je öfter du trinkst. Wenn ich, der eigentlich massenweise trinken kann erkältet bin oder mal nen halbes Jahr nix getrunken hab, kann es mich auch mal relativ schnell wegschallern weil der mein Körper das nicht mehr so gewohnt ist.
Mir hilft es nach nem krassen Abend wenn ich einen Kater hab Joghurt/Pudding zu essen und Milch zu trinken aber das ist denke ich bei jedem anders, viele müssen dann von Milch kotzen also pass lieber auf haha
Ich vermute, es lag am Vaping: Überdosis Nikotin.
Wann tritt eine Nikotinvergiftung ein?
Nikotin wird schnell über die Atemwege, die Haut und Schleimhäute aufgenommen. Typische Vergiftungssymptome sind Erbrechen (ca. 1 - 3 h nach Einnahme), Blässe, Hautrötung, Unruhe, vermehrter Speichelfluss, Schwitzen, schneller Puls, leichte Benommenheit, Zittrigkeit.01.01.2008
Häufige Vergiftungen durch Nikotin - Giftnotruf Erfurt 0361-730730
Gevapetes Cannabis könnte zwar auch erbrechen verursachen, aber eher selten.