Kann Wasser schlecht werden? Habe mit dem Mund aus der Flasche getrunken...

7 Antworten

ja, wasser kann schlecht werden. ich hätte neues wasser hineingetan. es stank, weil s in einer verschlossenen flasche war und evt. an der sonne. schädigend für die Gesundheit ist sie glaub ich nicht

Nein, eher nicht.

Wasser in einer verschlossenen Flasche verdirbt nicht. Natürlich kommen durch deinen Speichel Keime und auch Sauerstoff in die Flasche, aber reines Wasser wird hierdurch nicht so kontaminiert das es in wenigen Tagen umkippt.

Etwas anderes sind Limonaden, hier bildet das Zucker einen wunderbaren Nährboden für Keime und Pilze. Nach drei bist 5 Tagen solltest du eine solche Flasche entsorgen.

Hallo Pferdchen44. Ja, Wasser kann schlecht werden. Entweder weils zu lange in einer Flasche war und vor sich hinfaulen konnte, oder weil z.B. deine Keime und Bakterien darein gelangt sind. Die einfache Regel ist aber: Ist dir nicht schlecht geworden oder hast du keinen Durchfall gekriegt, musst du dir keine Sorgen machen. Und wenn du nach dem Trinken erbrichst ist es schnell wieder aus dem Körper.

Wasser kann natürlich "schlecht" werden. In so einem Wasser sind Baktieren enthalten und auf Dauer stinkt das Wasser.

Nur um eine Tablette runter zu bekommen und 2-3 Schlücke sollten kein Probem sein, aber dazu kann man auch zum Wasserhahn gehen und das Wasser verwenden wenn du dir schon keine neue Flasche holen willst.

ja klar, das Wasser war mit deinen Bakterien und eventuelle Speiseresten verunreinigt. Die Bakterien haben sich dann im Wasser weiter vermehrt


Ursusmaritimus  01.09.2014, 14:30

Mit was haben sich die Bakterien in reinem Wasser ernährt?

0
Ursusmaritimus  01.09.2014, 15:31
@Mismid

Davon (von den Milligramm) können sich Bakterien nicht lange ernähren.....

0