Kann man sich im Schlaf übergeben?
Hallo zusammen, mir ist gestern was sehr seltsames passiert: Ich bin recht betrunken nach Hause gekommen und habe noch ne Kleinigkeit gegessen. Dann habe ich ein paar Gläser Wasser getrunken und ging schlafen. Zu dem Zeitpunkt ging es mir recht gut und ich kann mich auch noch an alles erinnern. Als ich heute morgen aufgewacht bin, musste ich leider bemerken, dass ich mich wohl übergeben habe. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern jemals gekotzt zu haben. Meine Vermutung ist, dass ich mich, ohne dass ich es mitbekommen habe, im Schlaf übergeben habe. Ist das rein physikalisch möglich? Oder war ich einfach zu besoffen um mich daran zu erinnern?
5 Antworten
Hallo,
mit ist dies leider auch so passiert im Hotel, hab aber nicht viel getrunken, werde kein Alkahol mehr anrühren. Ich kann mich auch nicht dran erinnern. Hab vorher bei relativ ungesund gegessen was sonst nie mache.
Das ist mit peinlich
An sich ja. Aber der witz daran ist, das man kurz aufwacht, sich ûbergibt und dann direkt wieder weiterschläft. Und weil man so besoffen war/ist errinnert man sich eben nicht daran. Ist mir auch schon passiert, viel zu viel alkohol getrunken, viel zu viel speed gezogen, irgendwann einfach umgekippt - als ich ~16h später wach wurde war der eimer neben meinem bett fast randvoll, ohne das ich mich dran errinnern kann.
Ordentlich voll geht das.
Deswegen hat AC/DC seit 1980 einen neuen Sänger.
---->
Nein man kann sich im Schlaf übergeben und nachfolgend auch an dem Zeugs ersticken.... Man kann die Totigen aber leider nicht Fragen ob sie vor dem Ersticken noch was gemerkt haben....
Ja, sicherlich ist das möglich und zudem noch äußerst gefährlich.
Beispiel:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Schueler-erstickt-nach-Party-an-Erbrochenem,alkohol318.html
Dies ist kein Einzelfall.
Nicht umsonst werden Bewusstlose auch oft in die stabile Seitenlage gebracht, um nicht zu ersticken.
Ist es auch möglich wenn man unter keinerlei Einfluss von Alkohol oder Drogen steht?