Kann man schon getrocknetes cannabis einfrieren?

2 Antworten

Ja, natürlich, prinzipiell ist das möglich und ratsam.
Große und mittlere Blätter so wie Stiele und Stängel haben allerdings so gut wie keine Trichome. Zur Haschischgewinnung müssten aber echte Mengen an Blütenblattgut zur Verfügung stehen, die eine einzelne, im Homegrow gezogene Pflanze in der Regel nicht hergibt.
Mehr Sinn macht es, die Blüten mit einer scharfen Schere zu beschneiden und schlussendlich an den Schneidflächen der Schere die Anhaftungen mit einem Teppichmesser abzukratzen, um so Harzflocken zu gewinnen, die man prima in der Purpfeife verheizen kann. Nach einer solchen Inhalation weiß man, ob man gutes Gras angebaut hat.

Kannst du prinzipiell schon. Ist aber bei getrocknetem Material weitestgehend sinnfrei. Weil da kaum noch Wasser drin ist das gefrieren könnte. Bubblehash kannst du immer noch draus machen. Da macht es keinen großen Unterschied ob das Material vorher getrocknet war oder nicht.


TonysFragen 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 07:55

Danke für die Info also kann ich die getrockneten schnittreste einfach daweil im Glas lagern bis ich hash draus mach?

JayCeD  28.09.2024, 08:08
@TonysFragen

Kann man. Einfrieren würde nur den Vorteil bieten dass das Harz härer ist und sich besser absieben lässt. Bei trockener Siebung wird das aber nach wenigen Minuten durch Reibungswärme hinfällig und bei Bublehash liefert das Eiswasser eh die Kälte.