Ist es schlimm das ich 50 Flaschen Wein in den letzten fünf Monaten getrunken habe?

ja 65%
nein 27%
anders 8%

26 Stimmen

6 Antworten

ja

Natürlich ist es deine Entscheidung, wie viel du trinkst, aber das ist schon recht viel. Das sind im Durchschnitt 10 Flaschen in einem Monat. Damit trinkst du im Durchschnitt (wenn ich mich nicht verrechnet habe), jeden Tag ein bisschen mehr als 0,3 Flaschen Wein (wenn wir davon ausgehen, dass jeder Monat 31 Tage hat).

Es kommt aber auch darauf an, wie groß die Weinflaschen sind, und ob du noch anderen Alkohol dazu trinkst.

Machst du weiter mit dem trinken, oder war das jetzt eine "Phase"? Das waren ja im Schnitt 1 Flasche auf drei Tage. Die beste Idee war es nicht, aber wieder zurück schütten auch nicht mehr. Ob es schlimm war musst du am besten wissen, wenn du 2x2 Meter bist nicht so schlimm als wie 1,50 Meter Mann. Es soll Menschen geben die trinken jeden Abend eine Flasche Wein, da warst du mit einer Flasche in drei Tagen noch sehr bescheiden gegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeden Tag beschäftige ich mich persönlich mit dem Alltag :-)

Je weniger Alkohol man Trinkt, desto besser, also ja, es ist schlimm

nein

Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein, kann aber auch mal der Putzeimer oder die Regentonne sein ;-D. Ich kenn etliche Trinker die ganz schön was weg hauen Tag für Tag, wenn du es magst und damit zurecht kommst ist es ok, es ist dein Leben und das geht ja keinen was an.

anders

Ist deine Sache. Durchschnitt 2,5 Flaschen pro Woche ist nicht soviel