Ist es normal, wenn man als "normaler" Raucher von einer Shisha husten muss?
kommt das daher, dass die Rauchpartikel bei der Shisha feiner sind, wie ja immer gesagt wird..?
3 Antworten
Das ist völlig normal da ein zug von der shisha 6 normale zigaretten entspricht was man auch am krassen rauch der aus dem mund kommt sehen kann
Je nachdem, wie die Shisha gebaut ist, kann sie ähnlich schädlich wie Zigaretten sein, oder WESENTLICH schädlicher. Es kommt drauf an, ob beim Rauchen der Shisha Tabak verbrennt oder verkokelt - dann ist sie gefährlicher als Zigaretten, da die Mengen der Verbrennungsprodukte viel größer und die Filterung durch das Wasser viel schlechter ist als bei der Zigarette.
Besonders wenn du merkst, dass du von der Shisha Kopfschmerzen bekommst, hör am besten sofort auf. Der Tabak einer Shisha darf nicht brennen, sollte nur erhitzt werden - vergleich das mit einem Essen, das ebenfalls ungenießbar wird, wenn es anbrennt.
Solltest du dich wirklich um deine Gesundheit sorgen, hör mit beidem auf - oder steig auf eine gute E-Zigarette um. Dort gibt es genau gar keine Verbrennungsprodukte (Kohlenmonoxid, Formaldehyd usw), sie schmeckt besser und verursacht keinen Schmodder oder Gestank.
Informier dich am besten in einem anständigen E-Zigaretten- oder Vape-Fachgeschäft, kauf nichts an der Tankstelle, und vor allem keine Fake-E-Zigarette mit Tabaksticks!
VG, Kator
Der Tabak einer Shisha kann verkokeln oder verbrennen, wenn jemand die Kohle zu dicht obenauf legt. Manche packen nur etwas Alufolie auf das Köpfchen mit dem Tabak, und wenn dann die Kohle zu nahe drüber liegt, kann der Tabak tatsächlich verbrennen, was zu den Folgen führt, die ich beschrieben habe.
Hallo! Auch bei der Shisha ziehen Fremdstoffe durch die Lunge. Beim Raucher ist diese geschädigt, da kann das schon passieren
Ich wünsche Dir alles Gute und jetzt schon einen guten Rutsch ins 2018.
Bitte? bei einer wasserpfeife verkokelt und verbrennt tabak nie. er schwelt wenn überhaupt. Viel schädlicher als zigaretten kann es auch gar nicht sein weil durch das nichtverbrennen von tabak keine giftgase entstehen.
und das mit den kopfschmerzen hat nichts mit dem tabak zu tun sondern mit dem kohlenmonoxid der kohle bzw dem nikotin.