Hallo!
Ich arbeite gerade mit PyGame in PyCharm an einem Projekt, jedoch funktioniert bei dem ,,def step_2()" code nur ein print befehl, jedoch kein screen.fill. kann mir jemand erklären wieso?
danke im voraus :)
import pygame
from sys import exit
pygame.init()
middle = (25, 200)
red = (255, 0, 0)
green = (0, 255, 0)
blue = (0, 0, 255)
white = (255, 255, 255)
black = (0, 0, 0)
white_dark = (224, 224, 224)
screen = pygame.display.set_mode((800, 500))
def kick_sound():
pygame.mixer.music.load("venv/kick_sound_1.wav")
pygame.mixer.music.play()
def start_screen():
screen.fill(white)
while True:
font = pygame.font.Font("venv/Fruit Squirting Sans free.ttf", 80)
img = font.render("Welcome to DRUMKIT!", True, blue)
screen.blit(img, (middle))
font_2 = pygame.font.Font("venv/Fruit Squirting Sans free.ttf", 55)
img_2 = font_2.render("press p!", True, white_dark)
screen.blit(img_2, (280, 300))
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.KEYDOWN:
if event.key == pygame.K_p:
step_2()
if event.type == pygame.QUIT:
pygame.quit()
exit()
pygame.display.update()
def step_2():
pygame.init()
while True:
screen.fill(white)
while True:
start_screen()