ist das eine ausrede wenn eure Freund feiern geht und betrunken mit ein Mädchen rummacht oder würdet ihr ihn das verzeichne wegen dem Alkohol das es passiert?

8 Antworten

Ich finde Alkohol oder Drogen eine faule Ausrede für das Fremdgehen mit anderen wenn es meine Partnerin wäre. Ich bin auch wenn ich auf Partys war und Alkohol getrunken habe nie fremdgegangen als ich Beziehungen hatte. Ich würde ihr wahrscheinlich nach einem Gespräch trotzdem nochmal eine Chance geben. Aber das nicht als Argument gelten lassen. Es ist und bleibt ein doofer Vertrauensverlust der passiert ist. Und das fremdgehen hat in ganz vielen Fällen auch mit der eigentlichen Beziehung zu tun. Denn vielleicht stimmt da etwas nicht oder es fehlt was. Das muss man dann rausfinden zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

"Ich war doch betrunken!" ist immer so eine Karte, die gerne zur Rechtfertigung ausgespielt wird und hier und da wird das auch vergeben.

Oft werden auch vor Gericht Straftaten unter Drogen- und Alkoholeinfluss aufgrund der Unzurechnungsfähigkeit berücksichtigt und niedriger bestraft.

Aber man sollte einfach seine Grenzen kennen und sich nicht voll laufen lassen. Wenn man unbeschwert und ohne Vorherdenken trinkt, passiert es nicht selten, dass man dann Fehler begeht.

Alkohol führt in der Regel nicht dazu, dass mein Verstand völlig aussetzt. Und wenn doch, hab ich ein ernsthaftes Problem.

Nach 16 Jahren Beziehung, könnte ich es vermutlich verzeihen, aber nicht vergessen.

Ich kann jetzt nur aus der anderen Perspektive antworten. Wenn die Freundin mir beim Feiern fremd gehen würde, würde ich es ihr nicht verzeihen. Betrunken sein verändert nicht den Charakter und sorgt auch nicht dafür, dass man seine Prinzipien vergisst. Wer das behauptet, sucht nur nach billigen Ausreden. Alkohol sorgt nur dafür, dass uns das, was wir sowieso bereit wären zu tun, deutlich leichter fällt.

Ja, das ist eine faule Ausrede. Und nein, ich würde es nicht verzeihen.