Ist das ausprobieren von Zigaretten das erste mal sehr gefährlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefährlichste am Ausprobieren ist, dass es nicht beim Ausprobieren bleibt. Ein oder zwei Zigaretten sind ansonsten eher harmlos. Vor allem im Vergleich zu anderen gesundheitlichen Risikofaktoren, denen man täglich ausgesetzt ist. Man denke nur mal an den Feinstaub in einer beliebigen Stadt...

Körperliche Schäden und Abhängigkeit stellen sich beim Rauchen früher oder später ein, wenn man häufiger konsumiert. Vielleicht interessant: https://rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bei 1-2 Zigaretten werden sich keine langfristigen Schäden bei dir bilden. Es ist gut, dass es dir nicht gefällt und du aufgehört hast. Ist besser so für deine Gesundheit.

Ja ist sehr gefährlich.

Bereits bei der ersten Zigarette sind Änderungen im Gehirn messbar.

Die gefahr Krebs oder ähnliches wegen 2 Zigaretten zu bekommen ist zu vernachlässigen aber die Gefahr Raucher zu werden ist recht hoch.


princ3ssxx 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 23:07

Glaub mir ich finde das garnicht mal so geil

Asporc  17.09.2024, 23:08
@princ3ssxx

Es sagt niemand das du zigaretten nach 2 mal testen geil findest sondenr das es ein hohes Risiko gibt das es eben nicht bei 2 Zigaretten bleibt. Und auch nicht bei 2 Packungen. Eventuell nichtmal bei 2 Packungen täglich.

princ3ssxx 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 23:12
@Asporc

Ich mein nur warum sollte ich dann weiter machen?

Asporc  17.09.2024, 23:13
@princ3ssxx

Weil du dich nicht logisch verhälst ? Menschen handeln erstaunlich selten wirklich logisch.

princ3ssxx 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 23:16
@Asporc

Ich find die aber wirklich nicht so toll, und wie gesagt ich achte eigentlich sehr auf meinen Körper. Ausprobieren ist ja ok, davon bekommt man ja die Erfahrung

Bei dem absolut geringen Konsum passiert nichts. Wenn du so wie ich "quartzt", angefangen mit 15, dann haste mit 29 deinen ersten Schlaganfall. Ich habe dann 4 Jahre einen auf Nichtraucher gemacht, dann wieder angefangen und mit 45 dann einen mittelschweren Schlaganfall erlitten, an dessen Folgen ich bis heute leide.

12 Zigaretten und dann keine mehr machen sicher keine gesundheitlichen Probleme. Lass es zukünftig einfach sein. Eine Abhängigkeit kommt verdammt schnell. Besser ist es ohne!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

princ3ssxx 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 23:05

Ich meinte nur 1,2 schuldigung