Hat meine Mutter während der Schwangerschaft Alkohol getrunken?

4 Antworten

Es gibt Frauen die saufen sich die Hucke voll in der Schwangerschaft und die bekommen geusnde Kinder und es gibt Kinder, die scheinbar alle Erscheinungen haben, die auf Alkoholkonsum in der Schwnagerschaft hindeuten, ohne dass die Mutter auch nur einen Tropfen getrunken hat.

Um das heraus zu finden, bleibt dir nur eins: frag sie. Hellsehen kann hier keiner und dabei war vermutlich auch niemand.

Schwierig. Es kann natürlich sein, wenn die ganzen Anzeichen zutreffen, die können aber auch alle andere Ursachen haben.

Kannst du deine Mutter denn nicht einfach fragen? Und, wenn du es wüsstest... würde das einen Unterschied machen? Manche Dinge findet man vielleicht besser nie raus...


Anniiiikaa 
Beitragsersteller
 08.12.2014, 18:16

Danke, ich habe sie mal gefragt und sie meinte ab und zu mal ein Gläschen Sekt aber nicht viel aber bei ihr weiss man nie weil sie viel lügt

0
ShinTwo  11.12.2014, 15:23
@Anniiiikaa

"Ab und zu ein Gläschen Sekt" klingt schon irgendwie nach Lüge (und Selbstlüge)... Außerdem ist auch "ab und zu ein Gläschen" während der Schwangerschaft zu viel.

1

Dir bleibt nur eins: Frag sie. Falls es so sein sollte, kann man allerdings rückwirkend nichts mehr machen.

Auch geistige Behinderung kann aus Alkohol kommen. Deswegen jetzt alle Eltern von Behinderten zu Alkoholikern zu deklarieren, ziemlich kurzschlüssig.