Habe mir einen vaporizer (Flowermate v5.0s) für den cannabiskonsum geholt weil im internet überall steht dass es so viel besser wirkt aber bei mir ist NICHTS?

4 Antworten

HI,

Dir sei gesagt, dass das High eines Verdampfers, ein anderes ist, als wenn Cannabis verbrennt. Einige Stoffe die das High und das Körpergefühl beeinflussen, werden bei den Temperaturen, die der Verdapfer erreicht, nicht bzw. nur in geringen Mengen freigesetzt. Das aber alles zu erörtern, würde den Rahmen sprengen

Das High ist viel kopflastiger und weniger körperbetont (unabhängig von der jeweiligen Sorte).

Das High welches Du verspührst ist in der regel aber stärker, wenn auch kürzer.

So zumindest meine Erfahrungen mit einem AroMed. Ich war auch nicht so der Freund davon. Warum Du nun aber gar nichts merkst, dass ist nicht leicht zu beantworten.

Merkst Du denn in einem Joint oder einer Bong etwas, wenn Du das gleiche Gras rauchst?

Fange bei der niedrigsten Wärmestufe an. Die Stufe wird Dir als Farbe dargestellt:


Blau = 196°C; Violett = 204°C; Rot = 214°C

Das Kraut sollte locker in der Kapsel liegen. Zerkleinere es nicht zu fein. eher grob lassen, sodass die heiße Luft gut hindurchströmen kann (Ich denke mal, dass das Gerät mit einem Luftstrom arbeitet).

Wenn Du das Aroma deutlich wahrnehmen kannst, schalte hoch. Auf der mittleren Stufe solltest Du am längsten verweilen. Den Dampf musst Du tief einatmen und in der Lunge behalten. Das kann sehr stark drücken, stärker als bei einer Bong oder einem Joint.

Bei einer Bong ziehst Du den Rauch automatisch, der Rauchtechnik wegen, tief ein, bei einem Verdapfer nicht.

Ziehe auch nicht zu schnell oder zu stark daran. Die Hitze soll alles gut verdampfen.

Achte darauf, dass der Verdampfer nicht in den Ruhestand geht (laut Beschreibung, geht er nach 5 Minuten in den Standby).

Wenn kaum noch dampf kommt, dann kannst Du noch mal höher schalten und eventuell die Kapsel öffnen und ein wenig das Gras durchmischen und lockern.

Wenn Du aber weder Druck auf der Lunge spürst oder gar kein Dampf kommt, dann kann es sein, dass Dein Verdampfer nicht die Temperatur erreicht und er defekt ist.

Ich hoffe, dass ich Dir irgendwie helfen konnte.

Gruß,

Christopher



PaploPueblo  10.10.2017, 10:48

Bei dem Funktionsprinzip ist fein gemahlenen besser als grobe stückchen. Tief inhalieren muss man auch nicht zwingend die oberen Atemwege nehmen schon einiges auf

0

Du must ein wenig ausprobieren bis du gute Ergebnisse erzielst. Füllmenge und Mahlgrad sind entscheidend sowie die Temperatur. Das High baut sich auch anders auf als wenn du es Rauchst. Ein Freund von mir spürt allerdings auch nicht viel oder nur wenig was mich wirklich verwundert. Selbst der Volcano konnte ihn nicht überzeugen. Jeder ist eben anders. Ich für meinen teil mag das Vapen sehr.


BinHaltKaka 
Beitragsersteller
 10.10.2017, 17:27

ja ich hab mich nur gewundert weil ich von normalen verbrennen immer konplett weg bin aber danke sehr hilfreich von dir

0

Es wirkt nicht besser es ist gesünder. Aber wie kann mna da was falsch machen?


PaploPueblo  10.10.2017, 10:53

Natürlich wirkt es (besser) weil mehr wirkstoff verdampft wird. Beim verbrennen geht einiges verloren

0

ich finde das eine bong besser knallt

vielleciht hast du zu wenig reingestopft (musst es vorher grinden) oder einfach schelchtes weed oder es ist wie bei mir ist einfach nichts für dich