Gibt es eine Partysucht und ist es schädlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinterfragt für euch ob es die Leute oder der Alkohol ist. Was vermisst ihr am meisten, findet es heraus indem ihr einfach mal ein Wochenende keine Party macht.

Und geht es wirklich nur um das eine davon, oder verbindet ihr etwas damit. Zum Beispiel ernsthaft einen Partner zu finden oder sich auch nur "abschleppen" zu lassen.

Vermutlich seid ihr auch noch Schüler, später im Arbeitsleben sollte das nach und nach weniger werden.

Ich finde es kritischer, dass ihr "Erfüllung" nur in der Party seht. Einmal pro Woche feiern ist in eurem Alter absolut nicht ungewöhnlich und das reduziert sich irgendwann normalerweise auch, aber wenn man sich ohne eben "unerfüllt" sieht, ist es kritisch.

Ja, dass ihr nur noch mit Alkohol ein zufriedenstellendes Leben führen könnt, ist ein deutliches Warnsignal für Alkoholabhängigkeit und solltet ihr ernst nehmen.

Hat wenig mit der Volljährigkeit zutun, hab selbst nie auf Partys verbracht, weder U18 oder Ü18. Ich denke, einmal die Woche etwas mehr zu trinken ist jetzt nicht so schlecht, aber Alkohol bleibt halt schädlich und im rausch kann ja auch was passieren. Wenn ihr aber sagt, dass es ohne den Alk nicht klappt, dann ist da ja schon eine Abhängigkeit da.