Gesundheitlicher/Körperlicher Reset?

7 Antworten

Tipps für Blutgruppe A morgens ein halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser geben und nüchtern trinken 2x tägl. 1E löffel indischer Flohsamen vegetarisch leben

dann lass den Alkohol eine Zeit lang weg und den Fastfood auch, morgens vernünftig frühstücken, und übertag oder abends mal mehr Salat und Hänchenfleisch, muss auch nicht jeden Tag aber es hilft. MfG fishing

Ich kann hier intermittierendes Fasten (nur für kurze Zeit!) zwecks Autophagozytose empfehlen. Bei Fast-Food und Alkohol gilt wie bei allem anderen auch, dass die Menge das Gift macht - man muss nicht vollständig auf diese Dinge verzichten, sollte aber sehen, das der Konsum im überschaubaren Rahmen bleibt :)

Ansonsten ist es so, wie viele Mitposter schon geschrieben haben: Viel Trinken (Stilles Wasser/ungesüßter Tee), eine gesunde Ernährung und körperliche Betätigung wirken tatsächlich Wunder.

Btw.: Der Körper ist ein lebendiges, empfindliches System - keine Maschine, die durch schnelles resetten wieder funktionstüchtig wird. Wenn man seinen Organismus monate- oder jahrelang "falsch" behandelt hat, braucht es auch seine Zeit, bis er wieder "im Einklang ist". Das wichtigste ist hier Geduld für sich selbst :)

Dann stelle deine Ernährung um. Iss zwischendurch mal eine Banane oder einen Apfel.

Durchspülen und was gutes tun kannst du, indem du viel Wasser trinkst. Mit oder ohne Kohlensäure. Das spürst du dann auch recht schnell, dass es dir wohler geht!: )

Von innen heraus tust Du Deinem Körper gut, wenn Du genau (!) auf Deine Ernährung achtest.

Bewegung, ausreichend Schlaf, ausgewogene Ernährung - dann kommt der Körper wieder in Schwung.