Geschmackliche Unterschiede der Tabakhersteller?

was anderes (in den Kommentaren) 67%
Pueblo 33%
Camel 0%

3 Stimmen

2 Antworten

Pueblo

Hi,

Drehtabbak hat an sich einen Monotonen Geschmack, wobei man zwischen:

  1. Hellem
  2. Dunklem
  3. Hellem Trockenen
  4. Hellem Feuchten

Unterscheiden muss. Pueblo rauche ich auch, und bevorzuge diesen. Pueblo ist ein Heller Trockener Tabbak, Auch genannt Stroh. Wohingegen Rancho (Dunkler Feuchter) Und JPS Red (Heller Feuchter) aufgrund ihrem Anbau und deren Bearbeitung mit bsp. Haarspray (Ja, das machen die Wirklich), Pestiziden, und Käfern (Eher selten) Vollkommen anders sich als Rauch im Gaumen verbreiten.

Häufig ändert sich Stärke, Geschmack und Rauchintensität mit den Blättchen und Filtern

Bei Aktiven (Schachtelzigaretten) ist es ähnlich, aber nicht gleich. diese sind VORGESTOPFT, und du kannst desshalb den Tabbak nicht so dosieren, wie du es kennst und magst.

BSP.:

Wenn du einem Aktiven (Pall Mall Red) Eine gedreht Filterlose Zigarette von Pueblo, recht locker gedreht anbietest, wird dieser Sofort husten, voraus. sich übergeben. Weil jeder über die Zeit andere Zigaretten raucht, und sich daran gewöhnt hat.

Ebenso ist es auch bei Shisha-Tabbak, die Richtigen, und nicht diese Transsexuelle Variante von Elektronik.

Bei Rückfragen, melden

GLHF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes (in den Kommentaren)

Die Geschmacksintensität des Tabaks ist sehr stark abhängig von der Dichte des Tabaks, deswegen schmecken für freunde des milden Tabaks "fertige" Zigaretten im Vergleich zu den oft sehr leichten selbstgedrehten unangenehm intensiv.

Einen bestimmten Tabak kann ich dir leider nicht empfehlen, ich mach es so würzig und stark, als würde ich mit einer Zigarette eine Schachtel rauchen. Wenn du es mild aber stark magst frag bei deinem Tabakhändler deines Vertrauens nach einen möglichst "fadenförmig" geschnittenen Virginiatabak.