Freundin trinkt viel alkohol aber ich nicht?
Moin.
Also, meine Freundin trinkt eben recht viel, oder eben mir zu "viel". Ich trinke selber garnicht, weil ich davon absolut kein Fan bin. Und ich würde gerne offen mit ihr darüber reden, aber leider weiß ich nicht wie sie darauf reagieren wird. Mein Problem ist eben das Oberflächliche Gespräche die z.b was mit bier, Feiern oder alkohol allgemein zu tun haben, einfach nicht wirklich mag. Und ich will aber auch nicht über sie entscheiden was sie "darf" und was nicht. Das empfinde ich auch als nicht richtig. Befinde mich da grade in so einer Zwickmühle.
Was meint ihr?
Was heißt den "recht viel"? Das sollteste noch dazu schreiben
Naja, eben für mich persönlich recht viel. Damit meine ich, daß ich mich in ihrer Nähe nicht ganz wohlfühle. Nicht mehr so wie vorher. Kann es grad nicht besser beschreiben.
3 Antworten
Ich persönlich habe dann Probleme mit Alkoholkonsum, wenn sich Menschen ändern und einfach nerven, wenn sie etwas getrunken haben. Es gibt auch Menschen, die gewalttätig werden. das wären für mich No Go's. Der reine Fakt, dass sie Alkohol trinkt wäre für mich nicht ausschlaggebend. Ihr Verhalten wäre es. Allerdings kommt es mir so vor, als würde dich der Fakt einfach stören, dass deine Freundin anders mit Alkohol umgeht, als du es tust. Und das finde ich schwierig. Lass deiner Freundin doch ihre Auffassung und versuche sie einfach so zu lieben, wie sie ist. Ohne ihr etwas vorzuschreiben oder sie zu versuchen zu ändern.
Da musst du Schluss machen
rede mit ihr drüber, vlt reduziert sie es für dich