Freundin möchte eine große Hochzeit, ich möchte aber dies nicht - was kann ich tun?

15 Antworten

Wenn du das ganze mit Hochzeit und allem was da nachher noch kommen mag durchziehen willst, dann wird es viele Sachen geben, wo ihr nicht gleicher Meinung seid.

Es gibt nur eins - entweder ihr seid fähig euch zu finden - einen gangbaren Kompromiss für beide zu haben - oder das wird nix, dann ist es nicht das schlimmste, das ganze noch vor der Hochzeit (oder an der Hochzeitsvorbereitung) zu merken. Reden, reden, reden... Entscheidungen fällen und begründen.

Wichtig - dem anderen zuhören. Ich würde es so machen. Hör nur zu, weshalb sie etwas will und dabei fühlt. Wiederhole, was sie will und wieso sie es will, so dass sie hört, dass du sie verstanden hast. Antworte was du willst und weshalb das unter Umständen nicht das ist, was sie will - was du dabei fühlst. Lass sie das gleiche Spiel machen.

Irgendwo musst du ihr wohl entgegenkommen, oder dann seid ihr nicht kompatibel.

Alles Gute!

Wenn deine Freundin die nötigen 30.000,-€ beschafft, dann soll sie ihre Hochzeit haben. Hochzeit hat viel mit Gefühlen zu tun, aber es wird Zeit, auch anzufangen, ökonomisch zu denken, denn die Hochzeit ist nur der Beginn der anschließenden Ehe - ihr wollt auch nach der Hochzeit leben, vielleicht Kinder haben, ein Heim u.s.w. Das alles kostet sehr viel Geld, da sollte man nicht gleich mit einer riesigen Schuldenlast starten.

Ich fände das auch peinlich, wenn sich die Familie meines Partners bei dee Hochzeit so verhalten würde. Aber es ist nunmal Eure Hochzeit, d werdet Ihr einen Kompromiss finden müssen. Vielleicht hilft es schon, wenn man alle alkoholischen Getränke selber zahlen muss, dann greifen sicher auch weniger zu.

LOL- tolles Bild, alles saufen bis zum abkotzen - ist normal. Sehr schön !

So , nun zu Deinem Problem.  kurze Antwort : REDEN !

Lass es Dir von einem sagen, der die ganze Runde schon gedreht hat. Lass Dich nicht auf etwas ein , was Du nicht willst. Du wirst es bereuen. In jeder Beziehung. Sie will dies, Du sagst ja, Sie will das, Du sagst ja usw. und die Mutter will noch jenes, Du sagst immer ja, weil Du Frieden willst. Das ist eine Illusion ! Du bekommst NIEMALS Frieden.

Wenn Du sie liebst, bleib bei Ihr und rede. Sag was Du willst und was nicht.Wenn Sie Dich liebt, versteht sie und geht auf Dich ein. ( und sagt dann, dass Du sie nicht liebst, weil Du nicht auf sie eingehst. Schachmatt ;)

Nein- Kompromiss lautet das Zauberwort und den erreicht man mitttels der Kommunikation. Also ran  ! Nicht feige sein, sondern offen alles sagen.