Erste Erfahrungen mit alkoholischen Getränken?

2 Antworten

und was sagen die Eltern vom Geburtstagskind?

Na ja, wenn du die Erfahrung machen willst, dann tu es halt. Da du Alkohol nicht gewohnt bist, wirst du dich vielleicht wundern. Und vor den Eltern kannst du das kaum verbergen,

Na ja

Dazu eine Geschichte

Ein Bekannter von mir, Vater eines 14 j, Sohnes, hatte einen englischen Austauschschüler zu Gast, auch 14 Jahre alt. Der Junge war außerordentlich brav und wohlerzogen. Alkohol kannte er nicht,. Am Wochenende wurden die beiden Jungs bei einem anderen Jungen zum Geburtstag eingeladen. Sie durften natürlich auch hingehen, Gegen 23 Uhr wurde mein Bekannter von den Eltern des Geburtstagskindes angerufen, dass sein englischer Gast volltrunken und halb tot vom Notarztwagen abgeholt worden wäre, Seinem Sohn und den anderen Kindern sei nichts passiert,

Mein Bekannter war völlig außer sich, denn immerhin hatte er ja die Verantwortung für den Jungen. Er raste also ins Krankenhaus. Der Notarzt war auch zu sprechen und er erklärte ihm, dass es dem Jungen wieder besser gehe und er ihn mit nach Hause nehmen könne. Er fragte den Notarzt, wieviel der Junge denn getrunken habe. Der Arzt musste sein Grinsen unterdrücken und antwortete:"0,4 Promille, er verträgt wohl nicht viel."

0,4 Promille ist für einen "geübten" Trinker nichts, ein Glas Bier oder so,

Wenn du also noch unerfahren mit Alkohol bist, dann bereite dich schon mal auf das größte Elend deines Lebens vor. Kopfschmerzen, Schwindel und Erbrechen ohne Ende, Und das kannst du deinen Eltern nicht verheimlichen.

Ich war 16 als ich auf einer Gartenparty von einer Mitschülerin eingeladen war. Ich hatte nur etwas Bowle getrunken, allerdings die Früchte in der Bowle verspeist. Man erzählt sich, dass ich danach im Himbeergebüsch gelegen und gestöhnt habe, dass ich sterben wolle.

Viel Spaß.

Hallo!

Es ist schlimm. Warum? Weil die Leber erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, in der Lage ist, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abzubauen. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, greift die Organe und Systeme im Körper an. Über 200 verschiedene Krankheiten gibt es, die so entstehen können. Dazu kommt während der Pubertät, dass es sogar zu Genveränderungen kommen kann.