Erbrechen herbeiführen funktioniert nicht?

4 Antworten

Wenn du etwas gegessen hast dass du nicht verträgst dann geh bitte zum Arzt!!

Und hör auf dir in Mengen salzwasser oder so zuzuführen!


Wirksame Brechmittel gibt es nur auf ärztliche Verschreibung. Also mußt Du zum Arzt.

Und keine Sorge: Du schaffst das schon, zum Arzt zu gehen. Es ist noch niemand gestoben, der wegen "zu starker Schmerzen" nicht zum Arzt oder zur Apotheke gehen konnte.


aesukii 
Beitragsersteller
 04.11.2021, 10:18

Auf Grund einer chronischen Magenerkrankung ist es bei mir schlimmer mit den Schmerzen. Sitzen geht gar nicht mehr, nur im Liegen halte ich es ansatzweise aus.

GrandVoyager  04.11.2021, 10:24
@aesukii

Wenn du eine chronische Magen Erkrankung hast, könnte es evtl helfen ein, zwei Wochen nur (Bio) Naturreis und zb etwas (Bio) TK Gemüse dazu zu essen. Ich hatte auch mal eine Weile lang anen ziemlich gestörten Magen und Darm und habe es auf diese Weise wieder ins Gleichgewicht gebracht. Zusätzlich habe ich immer einen Esslöffel indische, ayurvedische Pickles (Asimarkt) dazugegeben, aber das ist vmtl Geschmackssache.

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit der Unverträglichkeit eines Lebensmittel (Hefe). Ich hatte auch große Schmerzen, bin dann, weil ich es nicht mehr aushielt nach draußen spazieren gegangen (nachts) und nach etwa einem Kilometer gehen, habe ich gemerkt, das es mir noch übler wurde, dann den Finger in den Hals gesteckt und Schwupps war der Störenfried draußen. Danach war alles wieder gut.

Nimm mal was langes und geh damit an den Gaumen, dadurch kann man einen Würgreflex auslösen. Bitte aber nicht missbrauchen, zb. für die Bulimie oder so. So nun viel Erfolg.


aesukii 
Beitragsersteller
 04.11.2021, 10:15

Das habe ich leider auch schon versucht, aber mehr als Speichel kommt da nicht. :/ Trotzdem danke!

Toney444  04.11.2021, 10:19
@aesukii

Streck am besten die Zunge raus, nimm eine Zahnbürste die du danach nichtmehr benutzen willst und geh mit der Bürstenoberfläche drüber... Als würdest du es streicheln, desto unangenehmer es wird, desto näher bist du am k*tzen.

Toney444  04.11.2021, 10:23
@Naseneinrad

Natürlich, wenns er selbst nicht hinbekommt. Davor sollte er es aber selbst versuchen & lieber davor den Hausarzt anrufen & nach einem Termin fragen, da sie in Kh meistens es als eine Lapalie darstellen und dann sauer sind das man nicht zuerst beim Arzt war.

Naseneinrad  04.11.2021, 10:32
@Toney444

Niemals selbst versuchen, ein Erbrechen herbeizuführen. Das kann die Speiseröhre verätzen und gut für die Zähne ist es auch nicht.

Das Krankenhaus ist hier der richtige Ort, wo man sich schnell helfen lassen kann. Das ist auch keine Lapalie.

Man kann natürlich auch vorher zum Hausarzt gehen, nur wird der dann auch nichts anderes machen, als dich zum Krankenhaus zu überweisen.

Toney444  04.11.2021, 10:39
@Naseneinrad

Soll er machen wie er will, sich zu übergeben ist nie gut, wegen dem ph Wert etc. Und ob es eine Lapalie ist, bzw als eine empfunden wird hängt an der Stärke der Unverträglichkeit ab & ob das diagnostiziert wurde. Oder er davon einfach ausgeht. Und ein Arzt schickt dich ohne einem triftigen Grund ganz gewiss nicht ins Krankenhaus. Wenn er wissen will wie die Reaktion darauf ist bei seinen Symptomen die er jetzt hat, kann er ja beim Hausarzt anrufen und fragen ob er ins kh gehen soll. Ich wette der sagt, nicht nötig komm vorbei, ich gebe dir was für den Margen und etwas gegen die Schmerzen. Wenn der Arzt also so reagiert, dann kannst du dir vorstellen wie die im Kh abgehen, wenn man wegen sowas hin geht. Er kann ja beim Doc anrufen und fragen ob er ins kh soll, bin gespannt wer von uns da näher an der Realität liegt.

Naseneinrad  04.11.2021, 10:47
@Toney444

Bei Notfällen wendet man sich ans Krankenhaus und die "reagieren" dort auch nicht irgendwie unangebracht. Zumindest nicht, wenn sie sich dort professionell verhalten.

Btw. Salzwasser zu schlucken, kann im schlimmsten Fall tödlich enden.

Toney444  04.11.2021, 10:52
@Naseneinrad

Habe ich irgendwas gesagt wegen dem Salzwasser ? Nein, ich sagte legendlich das er keine Symptome hat die ein einweisen ins Kh rechtfertigen. Dem entsprechend werden sie ihn entweder gleich zum Haus Doc senden oder ihn mit viel Gemurre annehmen und ihn spüren lassen das es unnötig war. Er hat Bauchschmerzen & wegen sowas rennt man nicht ins Kh, da geht man zum Doc. Der kann dir vor Ort etwas dagegen geben & ich denke so oder so nicht, wenn er beim Arzt anruft das die sagen, jo geh da hin.. Die Symptome sind dafür einfach nicht ausreichend & wenn die Unverträglichkeit vom Doc nicht diagnostiziert wurden, nehmen die das eh nicht ernst. Wenn er sich also nicht in eine unangenehme Situation bringen will, wird er beim Doc anrufen und nachfragen ob er ins kh soll. Solange er aber "nur" Bauchschmerzen hat, wird das wohl nichts. Wie gesagt, er kann auch wie du es ihm rätst gleich dahin & danach erzählen ob die erfreut waren.

Naseneinrad  04.11.2021, 10:59
@Toney444

Lies doch bitte noch mal die Frage des Users. Er/sie hat Dinge gegessen, die er/sie nicht verträgt und zusätzlich noch eine ganze Menge Salzwasser geschluckt.

Die Bauchschmerzen sind nur die Symptome. Das eigentliche Problem ist das oben Genannte. Gegebenenfalls muss der Magen der Person ausgepumpt werden.

Toney444  04.11.2021, 11:04
@Naseneinrad

Soll er machen wie er will, Doc anrufen, Situation schildern, evtl falls notwendig vorbei kommen, (oder gleich ins Kh gehen) der sagt dir dann schon ob es so dringend ist das du ins Kh musst. Und die im Kh werden dich schon spüren lassen (leider) was sie davon halten, wenn sie etwas als unnötig ansehen.