Eine Shisha vorbereiten wie in einer Shishabar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal musst du wissen das der es sehr vom Schlauch abhängt. In den meisten Shisha bars gibt es zu jedem Geschmack bestimmte Schläche die nur für diesen geschmack vorgesehen sind denn sonst würden sich verschiedene geschmäcker im Schlauch festsetzen und den Geschmack am Ende vernichten. Privat hat man i. d. R. nur einen Schlauch und deshalb schmeckt es meistens Anfangs ganz gut und irgendwann nicht mehr da man egal für welchen Geschmack immer den einen Schlauch verwendet.

Zudem kommt es auf die Marke des Tabaks an und du darfst Tabak nicht aus der Verpackung direkt benutzen. Du solltest es mit Molasse zusetzen da er sonst zu trocken ist und nach wenigen Sekunden verbrennt und es nur noch nach Kohle schmeckt.

Und wenn du noch einige Tipps von mir hören willst:

1. Die glänzende Seite der Alufolie nach unten

2. zwei schichten Alufolie

3. Die Kohle in mittelgroßen Stücken an die Seite legen statt in einem ganzen Stück

4. Stech mit einem Zahnstocher vom Rand rein nach unten des Tabaks und drück den Tabak nach oben und lass den Zahnstocher stecken

5. Nimm am besten kühles Wasser wobei Eiswürfel nicht unbedingt notwendig sind

hab gehört das man früchte dazu schnippeln kann oder einfach den tabak gut in melasse einlegen und ziehen lassen ^,^

Im Iran wird es so gemacht: Tabak in eine Hand nehmen, kurz unter Wasser halten, aus wringen und auseinander zupfen, in den Kopf stecken. Ein kleines Stk. Alupapier auf den Kopf stülpen und schön an den Seiten anpressen. Oben einige Löcher stechen, die glühende Kohle auf das Aluminium, fertig. Ist es aber Naturtabak, muss das Alu viel weiter an den Tabak gesteckt werden. Bei manchen wird völlig auf Aluminium verzichtet. Die Kohle kommt so, auf den Tabak. Das ist aber spezieller, den es in Deutschland nicht gibt. Daher halte dich an meine erste Anweisung. Das gilt für alle Fruchttabak Sorten. Das Wasser ist besonders wichtig. Das macht den Rauch weniger kratzig und die Branddauer erhöht sich. Das Wasser im Behelter nicht zu voll machen, das man noch gut und leicht ziehen kann. Den Schlauch vorher kurz unter laufendes Wasser stecken im ihn zu säubern.