E-Zigarette Rauch eingeatmet?
Tach,
Ich frage für einen Freund - mal wieder. Egal ob ihr es mir glaubt.
Auf jeden Fall saß er neben deiner Mutter, die mit ihrer E-Zigarette rauchte. Sie sitzten im Freien.
Sie hat 4 Minuten alle 10 Sekunden einmal geraucht.
Der Wind wehte in seine Richtung und er atmete es ein. Er merkte es erst später, da er mit seinen Handy in seinen Gedanken abgetaucht war.
Er spürte danach ein komisches Gefühl in der Nase, das sich immer dann äußert, wenn er ein- oder ausatmet. Er meint, es ziehe dann in seiner Nase und tut weh.
6 Antworten
an den Fakten hat sich seit gestern nichts geändert: ne E-Zigarette raucht nicht und der DAMPF ist auch nicht besonders schlimm... erst recht nicht, weil es der Rest ist, den Andere ausatmen.
Das "komische Gefühl" vergiss mal ganz fix - das wird EINBILDUNG sein, weil du dir einfach nur Sorgen machst. DAS was im Dampf drin ist, KANN keine Schmerzen in der Nase verursachen, denn ich geh mal stark davon aus, das deine Mutter nicht so dumm ist und irgendwelchen Mist dampft, der dafür nicht gedacht ist - schon garnicht in deiner Gegenwart.
Das kann man nicht mit normalen Tabakzigaretten vergleichen, wo es ja eine messbare Belastung durch Passivrauchen gibt, da hier ja kein Verbrennungsprozess stattfindet. Die Schadstoffe im ausgeatmeten Dampf einer E-Zigarette, sind in einem so kleinen Rahmen, dass sie kaum messbar sind. Je nachdem, wie stark der Verkehr bei euch ist, ist die Atemluft dadurch mehr belastet.
Da wird nichts passieren
Hallo diecooleperson1
Erstmal hat niemand geraucht und somit hat auch niemand Rauch eingeatmet. Ganz einfach!
Er meint, es ziehe dann in seiner Nase und tut weh.
Dann müsste ich den ganzen Tag laut vor Schmerzen schreien.
Gruß, Franky
Das bildet er sich nur ein.
Vielen Dank. Denkst du, es wird konsequente Auswirkungen auf den 14-jàhrigen haben?