E-Shisha ohne Nikotin ist schädlich?
Hey ich (M/13) würde Lügen wenn ich sagen würde ich hätte nie Kinder aus meiner Schule und auch Klasse gesehen die Shisha rauchen selbst 5.Klässler....
https://youtu.be/6-gzPR8pF6s Dort rauchen Kinder.... (Legal)
Tja ich habe auch mal gezogen aber nur aus Spaß bevor ich irgendwas bekomme...
ist es Schädlich es enthält ja kein Tabak oder Nikotin und Kohle.
7 Antworten
Es ist schädlich, von einem Mal probieren sollte aber nichts kaputt gegangen sein. Dein Körper regeneriert sich, solange du es nicht übertribst
Ähh.... sorry, dir ist schon klar, das das Video 6 Jahre alt ist?! Inwzischen hat sich gesetzlich vieles geändert.
Aber nein... einmal ziehen ist nicht schlimm, es sollte nur in deinem Alter nicht zur Gewohnheit werden. Klar sagen Studien aus, das E-Shisha weitaus ungefährlicher als Zigaretten sind - aber das gilt für Erwachsene und nicht für Kinder!
Gesund ist es nicht aber wenn es beim probieren bleibt sollte nichts schiefgehen.
Ich bin auch 13 und hab glaube 200züge an ein Abend gemacht und mir gehts auch noch gut
Dann solltest das Zeug lassen. Da wird die Lunge zwar nicht geteert. Aber ggf verätzt.
Es ist wie im Video gesagt ein Chemischer cocktail. auch wenns nicht im hals kratzt und man nicht hustet wie beim ersten zug an einer normalen zigarette, so ist gewiss nicht gut für die lunge irgendwelches zeug ein zu atmen. da es die eZigaretten noch nicht lange genug gibt konnte man noch keine schädigungen nachweisen. da man da erstmal ein "opfer" braucht bei dem man dann auch noch nachweisen kann dass die krankheit nicht vom feinstaub kommt sondern von der eZigarette. Dauert erst mal bis es "opfer" gibt und dann noch bis zweifelsfrei nachgewiesen werden kann dass es von eZigaretten kommt.
Ist mit garantie nicht gesund. ist eben billigstes zeug um maximalen gewinn zu erzielen. kannst ja mal auf der packung die inhaltsstoffe fotografieren und zuhause googeln was da drin ist. wenn keine genaue angabe von inhaltsstoffen da ist kanns nicht gut sein. wenn es unschädlich wäre wie wasserdampf dann könnte man ja drauf schreiben was drin ist.
Irgendwelches chemisches Zeug? Also die Grundstoffe aller Nahrungsmittel sind also irgendwelches chemisches Zeug? ok. Dann iss bitte nie wieder irgendwas, denn das ist ja irgendwelches chemisches Zeug.
Die E Zigarette gibt es nicht lang? Also ich finde 20 Jahre eine lange Zeit.
Du redest über die Inhaltsstoffe, hast aber scheinbar keinen Plan was da drin ist bzw. was das für Stoffe sind. Dann erkläre mir doch mal was an Glyzerin, Proplenglykol und Lebensmittelaroma gefährlich sein soll? Nichts. Weil du alle 3 Stoffe täglich auch ohne dampfen zu dir nimmst mit deiner Nahrung.
Das einzige gefährliche ist, wenn man eine PG Allergie hat, dann dampft man aber auch nicht. Ich meine man isst ja auch keine Äpfel wenn man darauf allergisch ist.
Fazit deine gesamte Antwort ist bullshit und falsch.
20j sind lang. Aber man bekommt auch nicht in den ersten 10j ein raucherbein, wenn man normale zigaretten raucht. Dein Kommentar mit den Inhaltsstoffen mag stimmen. Aber wie bei allem kommt es auf die Menge an. Zucker ist auch in allen Lebensmitteln. Aber wenn ich stets cola trinke ... Und so denke ich dass bei täglicher eZigarette zu viel dieser Stoffe aufgenommen werden.
Was ich einräume: Die inhaltsstoffe haben sich wirklich sehr geändert. Ich war auf einem völlig veralteten stand. Jedoch sind sie scheinbar trotz der Zusammensetzung schädlich. Sonst würden es nicht so viele erst ab 18j verkaufen. Wenn es wirklich völlig problemlos wäre würden die Läden wohl lieber verdienen statt unproblematisches zeug minderjährigen zu verwehren.
Dass sie angst haben dass die minderjährigen Kunden sonst zu normalen Zigaretten abgleiten glaube ich auch nicht. Bei kaugummizigaretten hat ja auch keiner angst dass die Kids dadurch den wunsch entwickeln normale zigaretten aus zu probieren.
Folglich denke ich dass der tägliche konsum von eZigaretten schädlicher ist als täglich literweise cola. Oder sind die verkäufer von zuckerartikeln so profitgierig dass sie nich ein mal eine warnung snschreiben während die verkäufer von ezigaretten (die früher meist noch mit normalen zigaretten handelten) so gesundheitsbewusst sind dass sies lieber erst ab 18j anbieten ?
Meiner Meinung nach ist Zucker eine Droge. Es gibt genauso eine Zucker Abhängigkeit und Zucker Entzug wie es auch Tabakentzug gibt.
Jedoch denke ich nicht das Zucker oder die Dampfe unser Leben soweit Schädigen das wir spürbare Folgen davon tragen. (Außer man übertreibt es natürlich völlig) ich rede dabei von kontrollierten und Vorallem „normalen“ Konsum beider Sachen.
Ja aber kein Bock auf ner Black Luge