Darf mein Vater Blut spenden Alkohol?
Er trinkt täglich 5-6 Dosen Bier ..
Also es heißt ja er darf glaube ich die letzten 12 Stunden kein Alkohol getrunken haben ? Also reicht es aus, wenn er seine 5-6 Dosen am Vorabend trinkt, und am Nachmittag des folgenden Tages Blut spendet ?
6 Antworten
Nein.
Grundsätzlich sind 12 Stunden geug, aber dein Vater ist Alkoholiker. Dabei verändern sich die Blutwerte, vor Allem, wenn die Leber geschädigt ist. Es gibt zudem einen Erstuntersuchung, dabei wird festgestellt werden, das dein Vater Säufer ist, und er wird, vermutlich, abgelehnt.
Egal was dein Vater sagt: er ist ABHÄNGIGER ALKOHOLIKER.
Alkis belügen sich selber und die Angehörigen. Ich war mal Einer. Trust me.
Er verwendet Alkohol ganz klar auf missbräuchliche Weise. Darum wird er auch ziemlich sicher von der Spende ausgeschlossen werden.
Vielleicht ist das für ihn ja ein Anlass, aufzuhören. Würde Gesundheit und der Geldbörse gut tun.
Das Blut wird untersucht und nicht verwendet.
Wird auch bestimmt ausgeschlossen.
-----
Wie geht es dir mit dem Alkoholkonsum deines Vaters. Ist er alkoholkrank?
Telefonseelsorge
https://www.telefonseelsorge.de/
Nummer gegen Kummer
https://www.nummergegenkummer.de/
Du kannst dich auch an Beratungsstellen wenden. Wenn du noch zur Schule gehst, dann vertrau dich dem Beratungslehrer oder dem Jugendamt an.
Ihm kannst du nur raten eine Suchtberatungsstelle aufzusuchen eine Therapie zu machen. Ihn zwingen kannst du nicht. Sollte er nichts ändern zieh aus, wenn du es nicht schon gemacht hast.
Natürlich sagt er das. Alkis belügen sich schon mal gerne selber.
5 Dosen Bier pro Tag IST EINE ABHÄNGIGKEIT.
Ich weiß wovon ich rede. Ich hab das hinter mir. Und ich habe mich AUCH belogen, UND meine Familie und Freunde, was das Schlimmste daran ist.
Er soll einfach mal weniger trinken, das würde ihm helfen.
Wie so spendet so jemand Blut? Der Mann muss doch wissen, das nur vollständig gesunde Menschen Blut spenden können. Die kleinste Unreinheit macht das Blut unbrauchbar. Und nach täglich ca 3 Liter Bieren seit Jahren, ist es das.
Jahrzehnten* er trinkt seit seiner Jugend und ist 55
*gesichtspalm* Naja dann ist es nicht verwunderlich , das er auf solche...Achtung.....>>>Schnaps<<<Ideen kommt wie Blut spenden. Mein Tipp. Leg ihm 20 EUR auf den Tisch und sag: Pappa kauf dir was schönes. Da ergibt den 6Pack Vorrat für ca 3-4 Tage.
Jemand der Alkoholabhängig ist sollte gar nicht spenden. Selbst wenn er irgendwann nicht mehr süchtig ist ist die Leber bereits zu stark geschädigt.
Er sagt er ist nicht alkoholkrank ..