Was passiert, wenn ich trotz Citalopram 20 mg und Alkohol trinke?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht unbedingt was passieren aber wenn du empfindlich reagierst kann es sein, dass es dir wieder schlechter geht.

Die Sache daran mit Alkohol und den medis hängt damit zusammen, dass citalopram nicht mehr wirkt und dadurch der zustand verschlechtert. Und jeder der antidepressiva nimmt weiß, dass bei alkoholkonsum keine therapie erfolgreich beendet werden kann. Also erstmal auf absolute Abstinenz gehen und später, wenn man die medis nicht mehr nimmt, kann man wieder Spaß haben. :) diese Themen hatte ich in Arzneimittellehre. :)

Ansich hat das absolut GARKEINE nebenwirkungen, ausser du treibst es zum exzess. Da kann der Blackout dann früher kommen bzw. Gedächtnislücken auftreten. Also wenns im Rahmen bleibt solltest du davon rein garnichts mitkriegen. Wenn nicht, hast du umso schneller ein Filmriss. Und an alle Moralapostel: Hört auf klugzuscheissen und beantwortet einfach die Frage bzw. lasst es einfach bleiben wenn euch nichts besseres einfällt als "Lass den Alkohol weg ist schlecht für dich" blablubb. Wissen wir alle.

Es kann zu unkalkulierbaren Wechselwirkungen kommen. Besser wäre, du trinkst nichts.


WildpinkWitch  04.10.2010, 22:23

DH: Nimm die Citalopram wie dein Arzt sie verschrieben hat und lass den Alkohol weg!!!

0

Hängt von der Menge ab, die Du trinkst !


Thleeni82 
Beitragsersteller
 04.10.2010, 21:07

sagen wir 3 cocktails ;)

0
AllesKnower  04.10.2010, 21:33
@Thleeni82

Lass doch einfach während der Zeit der Einnahme den Alkohol ganz aus dem Hals ich bin zwar kein Arzt aber Depressionen, Psychopharmaka und Alkohol vertragen sich sowieso nicht !

0