Cannabis und Bluthochdruck?

4 Antworten

Cannabis erhöht zumindest kurzzeitig definitiv deinen Blutdruck. Wie stark der Körper darauf reagiert ist von Person zu Person unterschiedlich, wenn du starken Bluthochdruck hast würde ich eher davon abraten. Wenn du das Glück hast einen Hausarzt zu haben mit dem du offen reden kannst solltest du ihn fragen, er kennt dich und deine Medikation am besten.

Ja auf lange Zeit ist der regelmäßige Konsum von Cannabis Puls steigernd aber wenn man nicht zu viel konsumiert sollte es keine Komplikationen geben

Wenn man Cannabis vernünftig einsetzt und es nicht übertreibt, hat Cannabis eher blutdrucksenkende Effekte.
Wünschenwert wäre, wenn die unter Bluthochdruck leidende Person ihre (Cannabis-)Idealdosierung kennt, also den High-Zustand, in dem man noch mit der Drogenwirkung arbeiten/agieren kann und nicht von Kontrollverlust überrannt wird.

Cannabis senkt den Bluthochdruck, beschleunigt dafür den Puls. Versuch dich langsam ranzutasten. Wenn es dir nicht bekommt, dann lass es. Ich leide auch unter Bluthochdruck.


CorKalom44  27.04.2021, 00:34

in der Regel steigert er ihn schon, zumindest am Anfang kann aber schon sein dass er dann wieder niedriger wird weil man entspannt ist

0