Blut gespuckt nach Alkohol?
Ich war gestern abend auf einem Geburtstag und habe auch die ein oder andere Mische getrunken.. Ehrlich gesagt war ich auch ziemlich betrunken und als ich dann spucken wollte kam da anfangs Alkohol raus doch nach ca. einer Minute war es Alkohol mit Blut und davon nicht wenig. Auch eine Freundin von mir, welche dabei war, hatte sich in dem Moment wirklich sorgen gemacht, eben weil das fast eine Dreiviertel Stunde so ging.
Es hatte halt auch die normal Farbe von Blut, ist also nicht verfärbt gewesen oder so.
Jetzt die Frage an euch: Ist das nach Alkohol "normal"? Bzw. ist das einem von euch schon mal passiert oder wisst ihr womit das sonst in Verbindung stehen könnte außer dem Alkohol?
Liebe Grüße
6 Antworten
Wenn du länger regelmäßig Alkohol trinkst, kannst du afugrund ienes Leberschadens Krampfadern in der Speiseröhre kriegen. Und die gehen manchmal auf, wenn man sie durch Nahrungsbrocken verletzt.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, ob das in deinem Alter schon passieren kann.
Wahrscheinlicher ist, dass durch den Alkohol und vor allem das starke Würgen beim Übergeben, die Schleimhaut oder kleine Äderchen bluten.
Mein Rat: 1. zum Arzt, 2. jeder muss wissen, was ihm ein Besäufnis wert ist.
Nein, das ist nicht normal. Du könntest evtl. eine Blutung der Magenschleimhaut gehabt haben. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt gehen, auch wenn es heute bereits wieder besser sein sollte. Irgendwas ist da definitiv nicht ok, vor allem wenn es "größere Mengen" an Blut waren.
Kann passieren durch chemische Überreaktionen in Stoffwechselprozessem. Musst dir keine Sorgen machen
Würde zur Sicherheit mal zum Arzt gehen und ihm davon erzählen ... Ist mir noch nie passiert und kenne auch keinen der Blut gespuckt hat
Ich würde dir nur empfehlen mit dem Alkohol vorsichtiger zu sein