bänderriss am OSG aber kaum bis keine schmerzen?

2 Antworten

Der Schuh sollte auf jeden Fall getragen werden, denn auch wenn der Bänderriss aktuell noch nicht schmerzt, weil das Band zum Beispiel nur partiell, also teilweise angerissen ist, dann kann es bei einer falschen Bewegung zu einer Verschlimmerung kommen.

In der Tat ist es aber schon ein wenig ungewöhnlich, dass du keinerlei Schmerzen hast, denn geschwollen ist das Gelenk in der ersten Zeit nach so einem Bänderriss schon. Trotzdem solltest du hier lieber vorsichtig sein und das Gelenk so gut es geht entlasten, damit nicht noch aufwändigere Maßnahmen als dieser Schuh in Betracht kommen. Auch wenn es nervig ist, du wirst es dir und dem Orthopäden danken. Nimmst du denn irgendwelche Medikamente ein, die die Schmerzwahrnehmung eventuell unterdrücken können?

In jedem Fall wünsche ich dir eine schnelle und gute Besserung, auch bezüglich deines Besuchs in der Suchtklinik. Der Weg ist nicht einfach, sich seinen Problemen zu stellen ist aber sehr stark und mutig! Mach bitte weiter so! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xmynamexx 
Beitragsersteller
 22.11.2021, 00:40

Ich war nur kurz in der Suchtklinik werde morgen auf die normalen Stationen verlegt. Da mein Konsum Problem nicht so schlimm ist mache es ja nicht jeden Tag. Ich hab jetzt immer oxas bekommen (wegen entzug) und auch Tavor aber sonst nehm ich nichts Schmerzmittel brauch ich auch nicht. Während ich gefallen bin und umknickte tat es wahnsinnig weh bin aber erstmal weiter gelaufen. dann tats im Krankenhaus wirklich weh und er meinte das es ein vollständiger riss ist, man aber eine OP nicht braucht (nachdem er mir einer Krankenschwester geredet hatte) hab eher psychische Probleme.

Lennengl  22.11.2021, 00:45
@xmynamexx

Das ist ja schonmal gut, ein riesiger Tablettenmix ist ja auch oft nicht so angenehm... Das stimmt auch, bei den meisten Bänderrissen reicht eine konservative Therapie, sodass man keine OP braucht.

Dann wünsche ich dir auch bei der Bewältigung der psychischen Probleme viel Kraft. Auch wenn man denkt es gibt nur dunkle Zeiten und hat diese bisher auch größtenteils nur erlebt, irgendwann kommt auch wieder eine gute Phase. Genauso wie im Leben nicht alles nur super laufen kann, kann es nicht alles nur schlecht sein.

das würde ich nicht empfehlen denn damit wird der bruch gut aneinander wachsen und nicht verrutschen oder aneinanderreiben deshalb lieber anlassen und nicht überbelasten. lieber so einen schuh als einen gips und deinen fuss kannst du mit arnika salbe und kytta beinwell unterstützen ,