Backshop Kiosk läuft nicht gut?

3 Antworten

  • Mache Werbung für Deine Gastronomie! Entwerfe Flyer eventuell mit Speise-karte, verteile die an umliegende Firmen / Gewerbebetriebe! Stelle Schilder an der Straße auf!
  • Überlege Dir, ob ein Lieferservice mittags möglich ist. Du nimmst telefonisch Bestellungen auf, jemand anderes liefert die in der Mittagspause der Firmen mit eigenem Fahrzeug aus.
  • Welche Speditionen beliefern regelmäßig im Industriegebiet? Wende Dich an die Fahrer. Drücke ihnen eine Speisekarte in die Hand. Bastele einen Gutschein für fünfmal kostenlosen Kaffee - Hauptsache, die kommen erst mal rein! Die machen dann auch Werbung bei ihren Kollegen, wenn die zufrieden sind.

Mit Durststrecken musst Du immer rechnen. Frag doch einfach mal Deine Kunden, was sie sich noch wünschen würden.

Nach der Urlaubszeit wird es sicher wieder besser werden. Ob Du samstags auch öffnest, musst Du Dir überlegen. Es ist normal, dass in einem Industriegebiet samstags nicht viel los ist.

Egal, welche Produkte du anbietest. Sie sollten auf jeden Fall frisch und von guter Qualität sein. Da ist es besser die Produktpalette klein, aber frisch zu halten. Ich würde nie zu viel im Voraus hinlegen. Besonders Backwaren werden dann zu Gummi.

Ich würde täglich wechselnd 1 anderes Produkt anbieten und ansonsten ein überschaubares Grundprogramm vorhalten. Eintöpfe am Mittag würden sich dafür anbieten.

Süßigkeiten sind normalerweise der Hit, aber ohne Kühlung wird Schokolade bitter und Gummibärchen schmilzen.

Werbung ist das A und O neben der Qualität. Ich würde einen kleinen Flyer erstellen, damit die Kunden sich auf den Tageshit einstellen können. Ggf. die Handy-Nr. dazu schreiben, damit sie fragen können.

Am leeren Samstag ist schwer zu drehen, weil wegen deiner Bockwürste oder Brötchen keiner zur Arbeit gehen wird. Könntest du einen Kundenstopper aufbauen? Dein Wochenumsatz muss also den Samstag mit abdecken.

Behalte auch die Konkurrenz im Auge. Man muss immer wissen was los ist.