Alkohol gefunden?

5 Antworten

Hallo!

Auf Suchtberatungsstelle bist du schon selbst gekommen. Geh erst mal allein dort hin. Dann spürst du, ob dort Menschen sind, die sozusagen auf gleicher Ebene mit dir reden (hilfreich) oder als Besserwisser erscheinen. Letztere wären absolut nicht hilfreich. Du kannst auch mal Kontakt zu den Anonymen Alkoholikern aufnehmen. Dort gibt es viele, die in dem Alter schon süchtig waren. Sie sind bereit, über ihre Erfahrungen zu sprechen und erreichen damit andere so, wie es keine Fachleute schaffen.

Naja, ich würde sagen das war nicht ganz richtig weil wenn dein Kind sich nicht zu Hause betrinkt macht er es wahrscheinlich draussen, deshalb am besten erklären, dass er zu jung für hochprozentigen Alkohol ist und natürlich auch die Gefahren erklären das es okay Ist mal ein Bier zu trinken, aber es nicht okay ist. Viel Alkohol auf einmal zu trinken denn wenn man keine Kompromisse findet werden die Kinder sowieso alles tun nur dann hinter dem Rücken.


Oplin 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 01:35

Hallo Monika. Ich kann dir auf deine private Nachricht aktuell leider nicht antworten. Werde es aber nochmal probieren. Danke sehr

Oplin 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 01:22

Ja wir haben diese Gespräche schon gehabt…Ich werde nochmal mit ihm reden, natürlich in ruhe aber Ich fühle mich machtlos und bin enttäuscht. Ich habe das Gefühl, dass ihm das sowieso egal ist was ich sage.

Das ist echt heftig in dem Alter und du solltest mal davon ausgehn, dass die viel mehr trinken, wenn sie nicht zu Hause sind, also sich unbeobachtet fühlen. Geh unbedingt zur Suchtberatung, bevor es zu spät ist!

Das ist wirklich ein Unding und hat dich sicher schwer enttäuscht und er muss durch ein ernstes Gespräch erfahren was Alkohol anrichtet und gewisse Konsequenzen sind evtl erforderlich. Auch bei seiner Freundin.

Woher ich das weiß:Recherche

Oplin 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 01:15

Ja sehe ich auch so. Ich bin einfach enttäuscht. Wir hatten schonmal das Gespräch. Ich mache mir Sorgen, auch weil es halt so hochprozentiges ist. Ich überlege ob ich auch morgen die Eltern der Freundin anrufen und informieren soll. Oder wäre das zu viel? Ich habe das Gefühl, dass „einfach nur drüber reden“ nicht mehr wirklich was bringt.

Laurentius1232  08.09.2024, 01:17
@Oplin

Die Eltern von der Freundin sollten es schon wissen und es ist kein Bier, sondern Wodka gewesen und kein Spaß.

Ne Strafe hätten beide verdient und vlt hilft es zur Einsicht.