After birn es brennt zweimal scharfes essen?
Brennt es im popo wenn man auf klolette ist und was scharfes gegessen hat und aber dazu milch getrunken hat brennt das denn und kriegt man magen schmerzen????
4 Antworten
Es kommt darauf an, wie scharf das Essen war. Da gibt es eine große Bandbreite. Und die Maßeinheit ist Scoville. Ich selbst baue Chilis im eigenen Garten an im normalen Bereich bei der Schärfe. Japalenos, die hier auf dem Foto bereit sind, zu Pulver verarbeitet zu werden:
Bei normaler Verwendung gibt's keine Probleme, auch nach dem Verzehr. Falls es da doch brennt, hilft Milch tatsächlich beim neutralisieren, aber nur im Mund.
In Scoville ausgedrückt sind das Werte um die 10.000. Allerdings gibt es die Sorte "Carolina Reaper", bei der man äußerst vorsichtig beim Einsatz sein sollte. Die erreicht auf der Scovilleskala schon mal 1,5 Millionen. Da wird's problematisch, denn da gab es schon Todesfälle bei unsachgemäßem Umgang. Unerfahrene sollten davon die Finger weglassen........

Auch nicht so scharfe Chilis kann man zu hoch dosieren.........
Ja aber hat bisschen gebrannt und mehr nicht ich hab auch gespürt im bauch aber ansonsten war alles ok
Dann war's nicht so schlimm. Mir standen mal Schweißperlen auf der Stirn beim Genuss von ziemlich scharfen Chilis. Gut, dass in dem Fall Dosenmilch zur Verfügung stand, die mit dem höherem Fettgehalt.
Dass Milch einen Einfluss darauf ausübt, ob scharfe Gewürze Brennen im Po verursacht oder verschärft, ist mir nicht bekannt.
Dass scharfe Dinge Brennen anal verursachen können, liegt am Capsaicin, welches wieder mit ausgeschieden wird. Ist der Po wund, brennt es fürchterlich, da dieser Stoff die entsprechenden Nerven in der Haut über die Schleimhäute reizt.
Schmerzen im Magen können sicherlich ausgelöst werden, aber nur, wenn der Magen schon gereizt ist, z.B. bei einem Geschwür.
Wenn man milch trink veringert es die schärfe keine ahnung das bindet gleube so ein stoff aber mir hat es geholfen gegen die schärfe.
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Auch in Speisen reduziert Milch die Schärfe, wenn du überwürzt hast. Vermutlich liegt es am Zusammenspiel von Milchfett und -eiweiß.
Wahrscheinlich nur, weil es kühl ist. Fett + Kohlenhydrate helfen nur bedingt.
Nein das hat nix mit temperatur zu tun
Nein, kommt immer darauf an wie sehr dein Magen und Darm das scharfe Essen gewöhnt sind und WIE scharf genau (= wie viel Capsaicin). Da Capsaicin kein Vitamin etc. ist, wir es vom Körper nicht aufgenommen und verlässt den Körper auch relativ unverändert. Und Schleimhäute hat eine Person halt nicht nur im Gesicht.
Und nein, Milch hilft nicht dagegen, sondern Ballaststoffe.
Weil Milch kaum Ballaststoffe enthält? Das hilft nicht wirklich im Darm. Wie schon gesagt: Ballaststoffe.
Weil das scharfe Zeug die Schleimhäute angreift. Die hast Du nicht nur im Mund, in der Nase, in den Augen sondern auch im Magen und im Enddarm.
Es waren jalapenius grüne und rote und scharfe salami aber ich sas hat mir auch meinen kompletten mund wegebrand