Zervix- bzw Muttermund-Orgasmus Legende?
Kann es sein, dass der Muttermund- bzw der Zervix-Orgasmus nur eine Art Vorwand / Falschinformation ist, um eine andere Art der Klitoris-Stimulation zu erzeugen?
Bei der Muttermund- bzw Zervix-Stimulation versucht man den Muttermund zu berühren, um dadurch einen intensiveren weiblichen Orgasmus zu erzeugen. Um den Zervix bzw den Muttermund stetig zu stimulieren, bleibt man mit dem Finger, dem Glied oder dem Dildo, in der Vagina / an der Klitoris (!). In den verschiedenen Youtube-Info-Clips wird erklärt, dass es sehr wichtig ist, dass diese Berührung sehr vorsichtig, sanft und sacht ausgeführt wird.
Ich habe dies mehrfach bei meiner Partnerin versucht und sie hatte (laut ihrer Aussage) den gleichen, sehr intensiven Orgasmus, den sie auch hat, wenn ich mich sehr intensiv um die Stimulation ihrer Klitoris, mit Einbezug ihrer Schamlippen, der Perle, dem G-Punkt, bemühe.
Nochmal zusammenfassend: ich bin bei der Stimulation der Zerfix bzw des Muttermundes, in ständiger Berührung ihrer Klitoris und durch die sehr sachte Berührung, wird auch die Klitoris sehr sacht stimuliert. Deshalb drängt sich mir diese Vermutung auf: Ist der Zervix- bzw der Muttermund-Orgasmus nicht in Wirklichkeit ein Klitoraler und Vaginaler Orgasmus?
4 Antworten
Die Frauen, mit denen ich das Thema mal hatte, sagten, die Berührung des Muttermundes sei extrem schmerzhaft. Da kommt es dann vermutlich auf "sehr vorsichtig, sanft und sacht" an.
Schau an, das ist tatsächlich mal eine sinnvolle Frage zu diesem Thema. Das kommt nicht gerade häufig vor.
Meine Meinung dazu: Eher nein. Zwar ist dein Gedankengang schlüssig, aber prinzipiell löst die Stimulierung von Klitoris und G-Punkt nur den Erregungszustand aus, beziehungsweise erleichtert es, den zu erreichen. Der Orgasmus selbst passiert aber rein im Gehirn, weswegen an und für sich auch der klitorale und der vaginale Orgasmus eigentlich nicht existiert.
Prinzipiell könnte man die notwendige Erregung auch erzielen, indem man am dicken Zeh lutscht, oder sogar komplett ohne physische Stimulation. Der sogenannte mentale Orgasmus.
Das ist ein guter Vergleich: ich hätte auch fragen können - 'bringt die Zervix-Stimulation in Wirklichkeit so viel, wie wenn man am dicken Zeh lutschen würde? Wenn dabei die Klitoris nicht einbezogen wäre.
Hallo Paul,
deine Frage hab ich gerade erst über Umwege gefunden. Obwohl schon so lange her hab ich voll Lust dir zu antworten.
An der Zervix habe ich sehr viel Gefühl. Das erste Mal hab ich sie beim Sex mit meinem ersten Freund gespürt, mit 17 etwa. Man berührt sich dort ja nicht selbst, da sie meistens zu tief drinnen liegt (außer kurz vor der Periode). Was ich zuerst gespürt habe war ein Stechen, aber ein sehr lustvolles Stechen. Als ich mich dann mal in der Reiterstellung an dieser stechenden Stelle lange genug gerieben habe bin ich voll explodiert vor Lust. Es war umwerfend, heftig und so entspannend, dass ich nach diesem Orgasmus erstmal lange gebraucht habe um wieder zu mir zu kommen. Dann wollte ich das Gefühl immer wieder haben. Ich denke ich habe bei den ersten Gehversuchen beim Sex gelernt dieses Stechen als Lustbringer zu interpretieren.
Ich finde so ein Zervix Orgasmus unterscheidet sich von einem G-Punkt Orgasmus und einem durch reiben an der Perle sehr deutlich. Der Zervix Orgasmus kommt tiefer und erfasst den ganzen Körper von innen. Er lässt sich öfter wiederholen, kann zu einer ganzen Reihe aufeinanderfolgender Höhepunkte werden.
Natürlich werden bei der Zervix Stimulation auch die innenliegenden Teile der Klitoris mit erfasst, insbesondere, wenn der Penis oder Dildo etwas dicker ist. Manchmal meine ich dass dann alles gleichzeitig explodiert. Ist ja nicht das schlechteste was passieren kann 😁.
Vielleicht ist die Mischung aus Schmerz und Lust das ultimativste beim Orgasmus. Vielleicht trifft es da auch zu wie zB wenn man in anderen Dingen des Lebens für etwas brennt und so richtige Leidenschaft dafür entwickelt und dann auch viel Spaß dabei hat. :-D
Um eine Zervix-Stimulation zu erzeugen, müssen Finger oder Dildo oder was auch immer, in ständigem Kontakt mit dem Vaginalkanal und damit mit der Klitoris bleiben. Inzwischen kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass das den intensiven Orgasmus auslöst.