Yeziden beschneidung?

3 Antworten

Eine Ehe an einer "Beschneidung" fest zu machen, erscheint mir ungewöhnlich...aber sei's drum

Soweit mir bekannt, darf eine Muslima NUR einen Muslim heiraten...

Das hat zwar nichts mit "Multi-Kulti und bunt", zu tun

dient auch nicht der gegenseitigen Liebe und Verständigung

sorgt auch nicht dafür, dass "man miteinander lebt und voneinander lernt"...

ist auch keine völker-oder religionsübergreifende Angelegenheit...

sondern es ist Abgrenzung, Ausgrenzung , Separation statt Integration

Unterschiede machen, statt Gemeinsamkeiten zu finden..

u.ä...

Kurz: es ist eben "Islam"


Ichhciichhci  11.03.2021, 19:16

Das ist Blödsinn. Ich war mit einem Moslem verheiratet und wir haben auch religiös geheiratet und das OHNE das ich meine Religion wechseln musste. Die Moschee und der Imam hatten kein Problem damit. Es geht ja darum vor Gott zu schwören, dass man zusammen leben will. Da ist der Islam wesentlich weiter als die Katholiken. Die haben sich nämlich geweigert uns zu verheiraten wenn der Partner kein Katholik wird.

0
Jogi57L  11.03.2021, 20:50
@Ichhciichhci

Ja, männliche Muslime dürfen sowohl Jüdinnen als auch Christinnen heiraten.

Weibliche Muslime aber nicht, sondern die dürfen NUR Muslime heiraten

0

Natürlich können Yesiden und Muslime MITEINANDER heiraten,

DENN: Miteinander heiraten würde ja nur heißen: Sie heiraten zur gleichen Zeit am gleichen Ort - aber sie heiraten nicht EINANDER - DAS wäre was anderes und das ginge m.W. nicht,

ABER: WEnn ein Yeside eine Yesidin heiratet und unmittelbar davor oder danach ein Moslem eine Muslima und die machen das auf dem gleichen Standesamt bei der gleichen Standesbeamtin und unmittelbar hintereinander, dann würde ich schon sagen: JA, da haben Muslime und Yesiden MITEINANDER geheiratet!


Ichhciichhci  11.03.2021, 19:27

Das war mal. Ich kenne mehrere Yeziden die mit Türkinnen oder Russinen verheiratet sind. Was die Priester in den verschiedenen Religionen nicht machen, das macht dann eben das Standesamt. Familien sind dann erstmal jahrelang beleidigt öfters, aber am Ende haben sich alle vermisst und das schlimmste, sie mussten auch ihre Enkelin vermissen und dann haben alle nachgegeben... wer will auch schon von dieser Welt gehen ohne seine Enkel jemals gesehen zu haben.

Zeiten ändern sich... auch unsere Religionen sollten das... auch in meiner ist das ein Problem... deswegen tritt jeder 2. Aus dem Katholikentum aus.

Deswegen hat der Islam auch so großen Zulauf, da verheiraten die Imame auch fremde Religionen abrahamitischen Ursprungs mit ihren Mitgliedern, und weil das so offen ist, gehen viele auch freiwillig in diese Religion danach. Im Islam sind es öfter die Familientraditionen die etwas gegen sowas haben und die einen Religionswechsel fordern, aber nicht die Religion selbst.

0
marylinjackson  29.10.2018, 10:17

Nach unserem Verständnis hast Du recht.

Jesiden heiraten aber nur untereinander (endogam).

2
ArbeitsFreude  29.10.2018, 20:03
@marylinjackson

Ich hatte VERSUCHT (scheint`s erfolglos) die endogamie in meine Antwort einzubauen: In meinem (zugegeben, an den Barthaaren des Propheten herbeigezogenen, dennoch prinzipiell möglichen) Beispiel hatte ich genau das unterstellt .... wenn Du Dir`s nochmal durchliest:)?

2

Nein,sie dürfen nicht untereinander heiraten


marylinjackson  29.10.2018, 10:19

Jesiden heiraten nur untereinander.

1