Würdet ihr es schlimm finden wenn euer Kind (unter 18) sich outet dass es schwul ist?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich war nicht begeistert als sich einer meiner Söhne mit 16 als schwul outete. Ich hätte gerne auch von ihm Enkelkinder gehabt. Als Vater war es mir wichtig das meine Kinder in ihrem Leben glücklich werden. Mein Sohn ist heute ein glücklicher Schwuler in einer viele Jahre währenden Beziehung.

Oute Dich als das was Du bist, denn DAS bist Du.


15marc16  30.11.2023, 19:09

Das ist absolut richtig.gut geschrieben

1
Nein

Grundsätzlich nicht, ich unterstütze meine Kinder bei allem, sofern es im gesetzlichen Rahmen ist. :)

Ich würde allerdings hinterfragen, ob man ohne wirkliche sexuelle Erfahrungen sich da schon wirklich so sicher sein kann und ob mein Kind sich da nicht vielleicht erst noch ausprobieren möchte bevor es sich definitiv festlegt.

Nein

Ich wär eher froh, dass mein Kind sich traut sich mir anzuvertrauen.

Schau, wie deine Eltern reagieren kann man dir hier nicht sagen. Find vielleicht mal raus, wie sie generell zum Thema stehen, wenn du unsicher bist.

Die meisten würden es nicht schlimm finden. Aber das ist für dich und deine Eltern ja irrelevant. Oder stimmen deine Eltern hier mit ab?

Wenn du dich vor deinen Eltern outen möchtest, dann musst du doch abschätzen wie deine Eltern reagieren und nicht, wie die Mehrheit reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Nein

Nein man ich würde meine Kinder krass lieben auch wenn sie schwul oder lesbisch sind, ich zieh dir Grenze da, wenn sie sagen sie werden AfD wählten, das geht zu weit.