Würde ein Mann eine Beziehung ohne Sex aushalten?

9 Antworten

Eine Partnerschaft, ohne dass hinsichtlich der Sexualität beide auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wird auf Dauer wohl nicht funktionieren.

Keinerlei Körperlichkeit mit dem Partner mehr zu wollen stellt ja letztlich auch die Beziehung und Liebe infrage. Sex ist dabei wohl nicht das einzige, woran es fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass man offen über seine Bedürfnisse redet.

Pauschal zu sagen ein Mann kann das aushalten oder nicht geht meiner Meinung nach nicht.

Offensichtlich bekundet er ihr gegenüber ja, das Bedürfnis nach Sex zu haben. Die beiden müssen das besprechen. Sex gehört ja zu den ganz normalen Grundbedürfnissen, von daher ist es nicht verwerflich, dass er dieses Bedürfnis hat.

Eine Lösung kann natürlich sein, dass er dieses mit anderen ausleben darf. Ob das für beide in Frage kommt, müsste geklärt werden. Wichtig ist vor allem Verständnis von beiden Seiten

Theoretisch ja, denn auch ein Mann kann sich kontrollieren.

Ob er es wirklich möchte ist die andere Frage. Wenn er also gar nicht treu bleiben will, wird er natürlich fremdgehen. Und das kann auch unterschiedlich motiviert sein. Wenn die Frau beispielsweise nicht nur keinen Sex mehr mit ihn hat, sondern ihm jegliche körperliche Nähe entzieht, kann er auch fremdgehen, weil er sich nach Zuneigung sehnt, nicht unbedingt wegen dem Akt an sich.

Triebhafter Mann?

Ansonsten: Klar ist so etwas möglich. Der Mann kann ja auch selbst Hand anlegen, wenn sonst alles passt.

Und Sex ist auch nicht alles im Leben. Es gibt Menschen, für die eben andere Dinge wichtiger sind. Gemeinsame Unternehmungen, Kuscheln usw.

Wenn du schon sagst, dass er danach fragt und du ihn als Triebhaft beschreibst, denke ich, dass es früher oder später nach hinten losgeht. Entweder er beendet es oder sucht sich den Sex woanders. Wenn du Glück hast, bespricht er das vorher mit dir, ansonsten [kommt es zum] Fremdgehen.