wird es nach dem ersten mal leichter?

10 Antworten

Hey :)

Ich selbst konnte früher auch keine Tampons benutzen. Dachte mir aber dann ich sei nur zu blöd dafür 😂 Nachdem ich aber mein erstes Mal hatte (er war sehr vorsichtig. Am besten geht es, wenn du oben bist bzw in der Reiterstellung), klappte auch das mit dem Tampon locker :)

Fingern schmerzte mich btw davor auch und wollte es daher nie. Aber danach war es super 😋 Ist aber natürlich keine Garantie, dass das bei dir genauso sein wird.

Falls es daher auch beim Sex einfach nicht gehen sollte, dann gehe zu einem Frauenarzt.

Würde dich eher erstmal selbst rantasten, bevor das jemand für dich macht und deine Schmerzen nicht kennt bzw das nicht so gut einschätzen kann und dann irgendwann sein Ding da reinhaut.

Es könnte gut sein, dass es danach besser wird - allerdings müsste es dann überhaupt dazu kommen, was eventuell gar nicht klappt weil die Schmerzen zu stark sind und es dir unangenehm ist. Deswegen der Rat, es erstmal selbst zu testen. Und wenn es wirklich viel zu doll schmerzt, kannst du immernoch beim Arzt nachfragen, was da los ist. Der wird dich nicht auslachen dafür und hat solche Fälle vermutlich öfter als du denkst und dementsprechend Erfahrung.

Ich denke du machst dir da ein wenig zu viel stress. Klingt fast wie eine Hürde die du überwinden müsstest. Das alles ist kein Hexenwerk und das kommt mit der Zeit. Wenn du wirklich zu starke bedenken hast, sprich doch mal deine Frauenärztin darauf an, sie hat sicher einen guten Tipp für dich.

Das wird schon!

Da solltest du lieber den Arzt deines vertrauens Fragen. Es könnte natürlich sein, das es das Jungfernhäutchen ist, welches alles blockiert. In dem Fall könnte mindestestens das erste mal eher unangenehm werden.

Es gibt jedoch auch fälle in denen eine angenehme Penetration schwierig ist, da die Dame sehr eng gebaut ist.