Wieso spüre ich klitoral so gut wie nichts?

hubmonia  09.09.2022, 00:16

Wie alt bist du denn?

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass du eine dicke/große Klitorisvorhaut hast (bzw. deine Klitoris einfach sehr versteckt ist), das ist ein normaler Teil der Vulva, der aber an jedem Körper anders ausgeprägt ist.

Bei Erregung schwillt die Klitoris an, dann ist es evtl. leichter, auch etwas zu spüren.

Du könntest auf jeden Fall mal einen Druckwellenvibrator ausprobieren, oder Sextoys, die die Klitoris ansaugen

Vielleicht hast du aber auch generell eine sehr niedrige Libido oder sogar Probleme mit der Libido, du könntest mal beim Frauenarzt/Frauenärztin darüber sprechen

Das kann in deinem Alter ganz normal sein, will heißen, du bist einfach noch nicht soweit.

Mit 15 befriedigt sich noch nicht mal die Hälfte der Mädchen. Die andere Hälfte macht das dann irgendwann zwischen 15 und 19. Die sexuelle Lust ist bei Mädchen in diesem Alter nicht mit Jungen vergleichbar. Die Libido der Frau errecht erst mit 30 das Level des Mannes.

Wieso? Habe ich weniger Nerven als andere?

nein, du bist nicht mit einer toten Klit geboren worden :), selbst wenn sie halbtot wäre hättest du noch soviele Nerven wie ein Mann.

Dass du jetzt noch keine Lust auf Sex hast ist klar. Das sollte dein Freund auch berücksichtigen.

Evtl könntest du oder dein Freund probieren mit etwas mehr Druck an die Klitoris ranzugehen, vielleicht spürst du dann mehr. Wenn nicht, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht krampfhaft versuchen da was zu erzwingen, und einfach abwarten.

Ich selbst habe nich auch erst mit 18 befriedigt, einfach weil ich vorher keine Lust darauf hatte. Seit dem hatte und habe aber ein sehr aktives Sexleben mit einer ausgeprägten Libido.

Also das wird schon..

Ah, und die Vagina selbst ist kaum mit Nerven ausgestattet, diese finden finden sich nur am Vaginaeingang.

Ich würde auch mal als erstes die Klitorisvorhaut prüfen. Lässt sie sich richtig frei hochziehen? Wenn das klappt: Wie ist es wenn du die nackte Klit direkt anfasst, ist es besser?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage ist ein wenig schwierig zu beantworten. Zunächstmal sehe ich nicht wie alt du bist, daher Antworte Ich mal in Sexualkunde manier;)

Bei Jungen Frauen und besonders bei Jungfrauen nahezu jeden alters, ist der schahmbereich zwar vollständig ausgeprägt, jedoch noch nicht zwingen voll einsatzbereit. Das soll bedeuten das er zwar Da ist aber noch nicht so genau weiß wozu. Mit dem "Ersten Mal" wird diesem Bereich quasi verdeutlicht wozu er da ist und durch widerholte erfahrungen wird dieser bereich auch "Trainiert".

Bei Jungfrauen ist davon auszugehen das der Vaginalkanal per se relativ eng ist und eine gute Beckenbodenmuskulatur vorherrscht. Was nicht garantiert das die Durchblutung auch ausreichend ist. Nerven brauchen eine gute durchblutung um ihre aufgabe richtig zu erfüllen. Ganz besonders im bereich der Geschlechtsteile. Aus diesem Grund gibt es bei Sexuellen handlungen das sogenannt Vorspiel.

Das Vorspiel soll im Volksmund die Frau erregen, doch im Grunde soll es dafür sorgen das der auf minimal versorgung gestellte intimbereich mit mehr blut versorgt wird um gefühlsempfinden und reizbarkeit zu steigern.

Beim Mann ist das sehr schnell erreicht und an der Erektion des Penises gut zu sehen. Bei Frauen gibt es diesen vorteil nicht da auch eine verstärkte feuchtigkeit nicht gleichzusetzen ist mit Erregung.

Primär würde Ich dir raten Selbstbefriedigung zu testen. Der Grund dafür ist simple, nicht nur das es durchaus normal ist mit der Pubertät seinen eigenen körper zu erkunden, es ist eher hilfreich deinem körper zu zeigen wozu dieser bereich da ist. Es steigert die Durchblutung und fördert das gefühlsempfinden besagter Region. Das wichtigste an der SB jedoch ist, Wenn nichtmal Du selbst weißt was dir da unten Freude bereitet, wie soll es dann ein mann wissen der diesen bereich nicht an sich selbst erkunden kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julie2106583 
Beitragsersteller
 09.09.2022, 00:09

Dankeschön und ich bin 17

0
Drakanus  09.09.2022, 00:21
@Julie2106583

17 also :). Verzeih, auch wenn ich sicher bin das du schon deutlich andere ausdrucksweisen kennen dürftest, bleibe Ich mal bei der Sexualkunde ;)

Mit 17 ist dein körper noch nicht voll ausgereift und auch wenn es ein verpönter begriff ist, du könntest in dem bereich ein Spätzünder sein. was nicht dramatisch ist da sich nicht jeder Mensch gleich schnell entwickelt.

Wie gesagt du kannst die reizbarkeit und das gefühlsempfinden mittels SB selbst erkunden und steigern. Von Sexspielzeugen die Vibrieren rate Ich dir jedoch ab da ein andauernder gebrauch der meist zu stark eingestellten vibrationen schnell betäubend statt anregend werden.

wichtig ist Variation!!!

ob bei der Sb oder beim geschlechtsverkehr später, eine Monotone behandlung ist stehts unbefriedigend. Variiere in stärke mit der du drückst ebenso wie mit geschwindigkeiten mit denen du kreise ziehst oder 8 ten vollführst. je unterschiedlicher die stimulation umso größer die aussicht auf erfolg.

Und wenn du Fleissig lernst, gibts bestimmt auch ein Befriedigendes ergebnis ;)

1
hubmonia  09.09.2022, 00:56
@Drakanus
Von Sexspielzeugen die Vibrieren rate Ich dir jedoch ab da ein andauernder gebrauch der meist zu stark eingestellten vibrationen schnell betäubend statt anregend werden.

Bin ich auch der Meinung. Dann funktionierts mit nichts anderem mehr, weder mit Hand nioch mit Mund ...

0