Wieso hat Sex für mich einen so hohen Stellenwert?

5 Antworten

Was intime Beziehungen angeht solltest du als Erstes aufhören Dinge in Stein zu meiseln, das wird niemals funktionieren und hat es auch noch nie in der Menscheheitsgeschichte.

Das Folgende wird abgetroschen klingen aber es ist wahr, du musst lockerer werden.

https://www.youtube.com/watch?v=sW-rhAb1MiA

Ne ist wirklich so, mach dir bewusst das es uns allen wie dir aber dann auch wieder wie deiner Freundin geht. Mal so mal so und das mal so kann auch Jahre dauern. Hör einfach auf das "andere Beziehungen haben" als ertwas Schlechtes zu betrachten. Ja es ist so einfach aber du musst auch anfangen dir das bewusst zu machen. Wenn du auf deiner Einstellung bestehn willst wie du sie jetzt hast, wird sich natürlich für dich nichts ändern. Der Einzige den du damit bestrafst, bist du selbst. Glaub mir, ich als einer der eifersüchtigsten Menschen von denen du je gehört hast sage dir, Eifersucht ist das tödlischste Gift auf Erden. Wenn man sich aufrichtig liebt, kann man über alles hinwegsehn aber das muss natürlich beidseitig sein.

Ich kann dir nicht mehr dazu sagen ausser, bleib locker Kumpel*line ;-)

Seh ich genauso , aber wenn andere hier eine andere Meinung haben , okay. Ich hab deinen Text gelesen und kann es total nachvollziehen. Andere haben eine andere Einstellung , dass weis ich auch und so viel ich mich auch darüber informiert habe , meine Meinung bleibt die gleiche. Also keine Ahnung 😂

Sex setzt Bindungshormone frei (Oxytocin)

So stellt sich eine enge Bindung in einer Beziehung ein. Eine Beziehung ohne Sexualität ist keine romantische Beziehung sondern eine Zweckgemeinschaft

Für mich ist Sex innerhalb einer Beziehung unabdingbar, da ich es mit viel Emotionen und Liebe verbinde.

Richtig, erstens ist Sexualität das Intimste, das wir mit jemandem teilen können, zweitens können Sexualität und Liebe eng miteinander verbunden sein, drittens gehört für fast alle Menschen Sexualität als ganz wichtiger Baustein zu einer Partnerschaft dazu. Das geht nicht nur dir so, sondern all das ist völlig normal und anerkannt.

dass sie vorher andere Männer hatte, was aber natürlich vollkommen normal ist

Natürlich ist es eine Frage des Alters und der Reife, aber bei erwachsenen Frauen ist das so. Du hast Vorerfahrungen und deine Partnerinnen werden das auch haben. Haben dir deine Vorerfahrungen geschadet? Wieso sollte es schlecht für eine Frau sein, schon mal mit anderen Männern intim gewesen zu sein?

Meine Freundin hat mit mir letzte Woche Schluss gemacht

Das tut mir leid. Du solltest die Trennungsgründe analysieren, daraus lernen und dann die Vergangenheit abhaken und nach vorne gucken.

Bitte ziehe es nicht in betracht, die gescheiterte Beziehung erneut aufzuwärmen. Das bringt nichts und verlängert nur das Leid. Abhaken und nach vorne gucken, nicht zurück.

Viele sagen mir, dass sie es bereuen wird und sie sehr wahrscheinlich sich wieder melden wird.

Brich den Kontakt ab und lass dich nicht wieder darauf ein. Lass sie nicht noch einmal in dein Leben.

 würde ich Sie nie wieder angucken können, wenn ich wüsste, dass sie mit wem anderen geschlafen hat

Das verstehe ich und das geht sehr vielen Menschen so. Wenn eine Frau nach der Trennung und vor dem nächsten Versuch mit anderen schläft, dann stößt das fast jeden krass ab.

Mir wäre es egal wie viel sie mir noch bedeuten würde. 

Ja, und das sollte es dir auch sein. Aufgewärmte Beziehungen bringen nichts. Lass das bloß sein!

Bitte begreife, dass einem Expartner durchaus noch etwas bedeuten dürfe. Zuneigung und Begehren verschwinden ja nicht schlagartig.

Aber man sollte Partnerschaften nicht eingehen, nur weil der anderen einem "irgendwas" bedeutet oder man ihn mag oder begehrt. Der Anspruch an einen Partner sollte erheblich höher sein und nach einer Trennung muss man doch erkennen, was alles nicht gepasst hat. So gut wie nichts davon wird sich ändern.

Für mich wäre es der größte Albtraum, wenn meine Freundin mit einem anderen Mann Sex haben würde.

Das geht sehr, sehr vielen Menschen so und ist auch völlig in Ordnung. Treue und Exklusivität gehören für die überwältigende Mehrheit der Menschen zu einer Partnerschaft dazu.

Heutzutage wird viel von offenen Beziehungen geredet, aber nur die allerwenigsten sind glücklich damit. Die allermeisten leiden darunter -- in Wirklichkeit führen fast nur jene offene Beziehungen, die gar nicht wirklich lieben, sondern denen es eher um Sex und Abwechslung geht. Echte Partnerschaften sind so viel mehr als offene Beziehungen geben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Was vor und nach einer Beziehung mit diesem Menschen passiert ist hat dich generell nicht zu interessieren. Dafür ist jeder Mensch selbst verantwortlich. Fast jeder Mensch wird in seinem Leben mehrere Sexpartner haben. Da gibt es nichts zu akzeptieren oder bist hast ein Problem jemand die Hand zu schütteln, der schon anderen die Hand geschüttelt hat?

Klingt eher danach, dass du noch selbst Probleme mit dir hast.