Wie habt ihr gemerkt Bi oder Gay zu sein?
Hallo Zusammen,
wie oben steht würde ich gerne wissen, wann und wie ihr es gemerkt habt und wie lange es gedauert hat, bis ihr es akzeptiert habt, für euch.
Ich freue mich sehr auf euere Antworten.
9 Antworten
Ich selbst bin weder Bi noch Gay, aber ein Freund von mir. Er hat es gemerkt als er sich einfach von keinen Mädchen angezogen gefühlt hat aber von einem jungen. Akzeptiert hat er es relativ schnell und war für ihn und uns auch kein Problem, allerdings hat er Angst es seinen Eltern zu erzählen weil er glaubt die zeigen kein Verständnis.
Letztendlich muss man offen sein früher oder später und wenn Eltern oder Familie einen wirklich lieben dann werden sie es auch akzeptieren.
Aber Hauptsache du akzeptierst dich selbst.
Hi ich bin zwar weiblich aber auch bi. Ich wurde eigentlich relativ locker erzogen was Sexualitäten angeht. Zwar dachte ich immer Hetero zu sein sei normal aber hatte auch keine Hemmung gegenüber Mädchen. Ich habe es so bemerkt:
Ich fande meine damalige Freundin attraktiv! Das wurde mir aber erst relativ spät bewusst, denn ich habe nicht gedacht: Oh wie attraktiv ist sie! Sondern: Ich würde sie gerade richtig gerne küssen und umarmen. Diesen körperlichen Teil hatte ich davor nie und so dachte ich da muss doch mehr sein.
Du wirst dir spätestens wirklich sicher sein, wenn du mit dem gleichen Geschlecht eine Beziehung führst und es sich richtig anfühlt. Wenn du irgendwelche negativen Gefühle hast wird es wahrscheinlich nicht das richtige sein.
Viel Glück!
M, 24, schwul: Ich denke, ich wusste es schon vor der Pubertät, denn ich fand es immer viel geiler, Jungs und Männer nackt zu sehen. Mädchen und Frauen haben mich immer kalt gelassen. Als ich beim Wichsen in der Pubertät merkte, dass ich ausschließlich an nackte Jungs und Sex mit ihnen dachte, war mir die Sache klar.
Mit 13 hatte ich dann mein inneres Outing; das vor anderen dauerte noch bis ich meinen ersten festen Freund hatte, den ich auch vorzeigen wollte. Vorher bekommt man meist nur zu hören, dass man das nicht wissen könnte, bevor man es probiert hat, oder dass das nur eine Phase ist.
Ich wusste schon als kleines Kind, dass ich mir mein Leben eigentlich nur mit einer Frau vorstellen kann und nichts von Jungs möchte. Ich dachte allerdings, dass das normal ist und ich halt wahrscheinlich trotzdem irgendwann Männer küssen muss (wie die Prinzessinnen in den Büchern eben auch die Prinzen küssen müssen). Lieber hätte ich aber mit meiner besten Freundin zusammen auf einem Bauernhof gelebt und 3 Kinder bekommen. So war mein Plan in der Grundschule.
Festgestellt, dass ich tatsächlich lesbisch bin und auch wirklich die Möglichkeit habe, mit einer Frau zusammen zu sein, habe ich verstanden, als ich 13 war. Ich habe das auch sofort akzeptiert, nur meinem Umfeld ist das etwas schwerer gefallen.
Ich habe es gemerkt in dem ich von beiden Geschlechtern was wollte.