Wie werden intime Szenen gedreht?
Ich frage mich, wie in Serien/ Filmen Sex-szenen gedreht werden. Mir fällt da spontan nur die Serie Dexter ein, in welcher Dexter ja des öfteren (auch mit unterschiedlichen Frauen) Geschlechtsverkehr hat. Die Szenen sind in der Regel so, dass beide Darsteller völlig nackt sind, aber Geschlechtsorgane (bis auf die Brüste der Frau, die sieht man immer) nicht zu erkennen sind. Jetzt frage ich mich, mit welchem Trick diese Szenen gedreht werden, denn ich kann mir vorstellen, dass die meisten Frauen es wahrscheinlich nicht unbedingt mit jedem Schauspieler treiben wollen, nur weil es so vom Drehbuch vorgeschrieben ist. Heißt die Regieanweisung einfach "habt Spaß und wir filmen euch"? Was ich mir als alternative gedacht habe, ist dass die Schauspieler nur so tun müssten, als wenn sie den Akt vollbringen. Wenn es jedoch so ist, dann verstehe ich nicht, wie der Mann es aushält, keine Erektion zu bekommen, wenn vor ihm gerade eine der heißesten Frauen nackt liegt. Des weiteren Frage ich mich, was deren Lebenspartner von solchen Szenen halten. Dexter war ja mit Rita zusammen in der Serie, im Reallife (und auch schon während der Dreharbeiten) war Dexter (Michael C. Hall) jedoch mit Jennifer Carpenter zusammen (welche in der Serie die Schwester von Dexter ist), ich kann mir gut vorstellen, dass Jennifer Carpenter, die ja sicherlich bei einigen Drehs mit dabei war, auch ziehmlich eifersüchtig wurde bei den Sexszenen. Könnt ihr mir das erklären?
7 Antworten
Hey,
unter anderem mit Hautfarbener Wäsche und natürlich Licht und anderem Getrickste ;-)
Viele Grüße :)
In fast allen Fällen haben die keinen Sex. Wenn man dann aber doch mal was sieht, dabn ist das meist von anderen Darstellern (Pornodarstellern gespielt). Es kommt aber (wenn auch ganz selten) mal vor, dass jmd wirklich Sex hat also der Hauptdarsteller. Und nur weil es im Film sehr erotisch aussieht, ist es das am Set nicht, allein schon weil da ja zig Kamaramänner etc sind. Wenn es mal echt ist, dann sind die entweder Single oder der Partner findet es ok
In 99% der Fälle haben die alle keinen Sex miteinander, sondern eben die Körperteile so frei, damit es so ausschaut. Ein gute Beispiel ist glaube dieses hier:
In 99% der Fälle wird nur so getan.
Oft sieht man eh nur den Oberkörper und falls man den Unterkörper sieht, gibt es hautfarbene Unterwäsche. Dann sieht es nur aus, als wären sie wirklich nackt.
Dann kommt noch dazu, dass Sex in einem Film alles andere als erotisch ist. Kamera, Licht, Mikrofon, der Regisseur, die ganzen anderen Leute. Du bist da von 10,20,30 Leuten umringt die alle am arbeiten sind und der "Akt" wird dauernd unterbrochen weil die Kamera eine neue Einstellung braucht, oder das Gestöhne blöd klingt, oder man sonst etwas falsch macht.
Was die Partner anbelangt. Die sind mit einem Schauspieler zusammen. Die wissen, dass das nur Arbeit ist.
Erstens wird in der Regel so getan als ob.
Wenn 20 Leute rumstehen und Scheinwerfer, etc. auf sich gerichtet sind kommt auch deutlich weniger erotische Stimmung auf als wenn er mit ihr alleine wäre.
Darüber hinaus kann er natürlich eine Erektion bekommen. Ist menschlich und da muss man in dem Job auch drüber stehen. Erektion bekommen heißt aber noch lange nicht, dass er auch eindringen muss.