Wie viel Sperma kommt beim Orgasmus raus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weit weniger als viele denken.

Im normalen Durchschnitt kommt pro Samenerguss beim Menschen irgendwas zwischen 2 und 6 ml heraus. Das ist ungefähr ein Teelöffel (oder rund 1/3 Esslöffel). Da können aber trotzdem mehrere hundert Millionen Spermien drin sein.

Mit der Dauer des Sex oder der SB hat es nicht unbedingt zu tun. Allenfalls damit, wie erregt Du bist und hauptsächlich, wann Du den letzten Samenerguss hattest. Wenn er erst sehr kurz zurück liegt, dann wird's weniger.

Die meisten Männer überschätzen sehr deutlich, wie wenig da eigentlich von der Menge raus kommt. Aber das Sperma besteht zum größten Teil aus der in der Prostata und der Bläschendrüse gebildeten Samenflüssigkeit. Und die beiden können schlicht nicht mehr auf einmal produzieren. Das ist anatomisch nicht möglich.

Bei Mengen von regelmäßig über 6 ml spricht man von Hyperspermie, was in der Regel auf eine (krankhafte) Veränderung der Bläschendrüse zurück zu führen ist.

In das Reservoir eines Kondoms passen in der Regel 10 ml. Und das ist mit "Sicherheitsspielraum" geplant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man längere Zeit so nh Woche nicht sich‘s besorgt dann spritzt es bei mir immer richtig weit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So viel ist es in der Regel nicht. Wenn du den Orgasmus rauszögerst oder länger nicht abgespritzt hast, kommt normalerweise mehr raus