Wie unterschiedlich ist SV und GV?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex ist einfach komplett anders als SB. Bei dem einen geht es darum selbst seinen eigenen Trieb zu befriedigen. Und klar fühlt sich SB gut an, sonst würde man es ja nicht machen.

Aber beim richtigen Sex ist man nicht allein. Und das ist der große Unterschied. Es geht gar nicht so sehr darum, dass man als Mann "irgendwo drinnen steckt" oder als Frau "irgendwas drinnen stecken hat". Das kann man mit Toys nachmachen. Es geht auch nicht um irgendwelche "andere Reibung". Das kann man sicher alleine sogar besser optimieren. Und wie lange es dauert hängt dann eher von einem selbst ab. Man kann sich selbst ja meisten sehr zügig zum Höhepunkt bringen ohne ewig an sich rum zu laborieren, man kann wenn man das will das ja aber auch ewig ausdehnen.

Aber beim Sex gibt man zumindest teilweise die Kontrolle ab. Man ist einfach mit einem anderen Menschen zusammen. Man spürt dessen Nähe, den Körper, die Wärme und die Bewegungen. Das kann man nicht nachmachen.

Während bei SB Deine Hand ganz exakt das macht, was Du willst und es auch keine Überraschungen gibt, da Du ja weißt, was Deine Hand jetzt als nächstes tut, ist das beim Sex anders. Im Grunde ist jede Berührung eine kleine Überraschung. So wie man sich auch nicht selbst kitzeln kann, so ist es auch beim Sex. Berührungen von anderen Menschen fühlen sich für den Körper einfach anders an, als wenn man sich selbst anfasst.

Hinzu kommt, dass Sexpartner auch nicht immer exakt das machen, was Du willst, sondern sie haben auch eigene Ideen. Man ist eben nicht mit sich und seinem Körper allein, sondern man muss aufeinander reagieren. Während es bei der SB einfach nur um die eigene Befriedigung geht, geht es bei Sex um viel mehr. Man ist nicht so sehr damit beschäftigt sich selbst einen Orgasmus zu beschaffen, sondern man macht das gegenseitig. Im Idealfall verschafft einen der Partner den Orgasmus. Und das macht es viel spannender, dynamischer und auch schöner.

Also: Sex ist einfach nicht das selbe wie SB. Sex ist eine Sache zwischen Menschen die sich ergänzen müssen. SB ist eben einfach nur SELBSTbefriedigung und so fühlt es sich auch an. Guter Sex erfüllt einen auf vielen Ebenen.

Den Orgasmus selber finde ich ziemlich gleich: Abspritzen ist Abspritzen, einfach ein geiles, total entspannendes Gefühl

Guter Sex ist etwas völlig anderes, sozusagen SB+: ein spirituelles/emotionales Feuerwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sb kümmert sich 100% um Dich. GV hat mal pauschal zu 50% etwas mit dem Gegenüber zu tun. Das hier Unterschiede bestehen ist selbsterklärend. Du empfindest ggf. Abstriche in diversen hochoptimierten Dingen die man bei der SB ausgetüftelt hat, dafür erhälst Du aber etwas viel wertvolleres, den Austausch und Intimität mit einem Partner. Wer nur "rumvögelt" kann ich ggf. den Punkt in Grenzen verstehen, wer in einer Partnerschaft GV praktiziert, sollte den Unterschied kennen und sehr schätzen.