Wie steht ihr zum Masturbieren in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Geht klar 90%
Geht nicht klar 10%

18 Antworten

Geht klar

Ob Masturbation in einer Beziehung in Ordnung ist oder nicht muss jedes Paar für sich klären. Für manche ist es kein Problem, für andere kann es ein kontroverses Thema sein.
Ich habe da zum Beispiel nix dagegen, wenn meine Partnerin es macht, manche Männer fühlen sich hingegen nicht "Manns" genug, wenn die Frau das macht. Umgekehrt gibt es aber genauso Frauen die es nicht so gern haben, wenn ihre Männer masturbieren, weil sie sich oft an andern Frauen in Pornos oder Bildern sexuell erregen oder schon "schlapp" vom masturbieren sind und wenig Aufmerksamkeit für die Bedürfniss der eigenen Frau noch haben. Meine Partnerin mag es zu Beispiel auch überhaupt nicht wenn ich masturbiere. Daher trage ich seit längerem nun schon einen Peniskäfig bzw. auch einen Keuschheitsgürtel für Männer damit ich nicht mehr masturbieren kann und meine Lust für Stunden zu zweit aufspare. Für mich ist das in Ordnung und ich finde es auch ein schönes intensives Gefühl, lustvoll gehalten zu werden. Darf aber wie gesagt jedes Paar für sich ausmachen, wie weit man auf die Wünsche der/des anderen in der Beziehung diesbezüglich eingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht klar

Man hat ja nicht immer dasselbe Bedürfnis.

Somit ist das in Ordnung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht klar

Ja, finde ich in Ordnung, wenn es nicht ausufert😊

Lg

Geht klar

Hatte ich zwar noch nie aber sehe da persönlich kein Problem ist vlt auch erregend☺️

Geht klar

Ist voll okay.

Es gibt Zeiten wo ich vielleicht weniger Lust habe, nicht da bin oder krank bin. Dann soll er seine Bedürfnisse einfach nachgehen und Hand anlegen