Wie soll ich es meinen Eltern sagen, dass ich eine Vorhautverengung habe?

4 Antworten

Hatte fast das selbe Problem. Ich würde sagen geh einfach zu dem, dem du am meisten vertraust. Bei mir war es meine Mom und ich hab mich rgendwie überwunden. SIe hat kurz mal nachgefragt wie was und warum das so ist aber dann hat sie nicht mehr mit mir darüber gesprochen und ein Thermin ausgemacht ^^

Hallo Gianmarco.So zuerst gehst jetzt mal Deine Vorhaut lang nach vorne ! ziehen.Das schafft oft schon eine kleine Erleichterung.Denn eine längs gedehnte ,aber enge Vorhaut spannt nicht so.-Durchatmen.Was geht es Deine Eltern denn an, was da unten bei Dir ist? Was Du brauchst , ist Guten Rat.Wenn Du genau beschreiben könntest,wie stark Deine Verengung ist,ob Du die Vorhait vlt.überhaupt nicht bewegen könntest...gebe ich Dir auch exakten Rat.Also angenommen Du hast eine extreme Verengung,fast unverschiebliche Vorhaut.Dann bringt Dehntherapie wahrscheinlich nichts,da es zu lange brauchen würde und Du schon jetzt Schmerzen hast,spätestens bei der Gliedversteifung.Also ,geh zu einem Urologen,Deine Eltern brauchen keine Kenntnis davon haben.Du lässt Dich beraten in dem Sinne,alles ist möglich,wenn es keine radikale Beschneidung ist.Die Gründe hierfür liest Du bitte im Beschneidungsforum,oder fragst mich oder Calico Skies.Du könntest eine Salbentherapie / Dehnübungen machen,Du könntest eine Aufweitung Deiner Vorhaut in OP bekommen,was ich wohl als das sinnvollste ansehe,Du könntest eine sog."Triple Inzision" bekommen,also ein dreifacher Einschnitt in die Vorhautspitze.Ja,dem Urologen kannst Du Deinen Penis völlig unbesorgt zeigen.Besorgt solltest Du sein,wenn dieser Deine Vorhaut amputieren möchte,und eine Alternative ablehnt.Beste Grüße

Hallo gianmarco,

ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Ich denke mal, damit hätte fast jeder Junge so seine Probleme, das seinen Eltern zu sagen. Und wenn das Verhältnis nicht gerade locker ist, umso mehr.

Ich würde dir auch raten, einfach mal mit dem Hausarzt oder Kinderarzt darüber zu reden. Der kann es deinen Eltern dann bestimmt sagen.

Vielleicht musst du ja auch gar nicht beschnitten werden, sondern man kann deine Vorhaut einfach etwas dehnen. Das könnte der Arzt dir dann zeigen, dir eine Salbe verschreiben und du könntest es dann machen. Vielleicht geht das sogar, ohne dass deine Eltern was davon mitbekommen.

Oder aber, du überwindest dich, und gehst doch damit zu deinen Eltern. Schließlich ist es ja nichts, wofür du was kannst. Also können sie dir ja deswegen eigentlich auch keine Vorwürfe machen.

LG Sascha


gianmarco 
Beitragsersteller
 07.08.2016, 14:56

Danke für deine Antwort. Ich werde mal schauen wie ich es machen werde...

Wenn ich es meinen Eltern sagen würde, wann wäre es am besten? An einem lustigen Moment oder doch wenn die Stimmung untereinander nicht so prickelnd ist?

0
SaschaL1980  07.08.2016, 15:02
@gianmarco

Nichts zu danken. 

Ohje, das ist natürlich sehr schwer zu sagen. Ich weiß ja nicht genau, wie euer Verhältnis ist, und wie deine Eltern so "drauf sind". 

Auf jeden Fall würde ich wohl einen Moment wählen, in dem ihr euch gut versteht, also nicht gerade wegen anderen Dingen Stress habt.

Ich würde dir vielleicht auch raten, es zuerst einmal entweder deinem Papa, oder deiner Mama zu sagen. Ist mit Sicherheit einfacher, als beide gleichzeitig.

Wenn du noch mehr fragen hast, kannst du mir gerne auch privat schreiben, wenn du möchtest.

Wäre vielleicht auch interessant, wenn du das "Ergebnis" schreiben könntest.

0

Sag deinen Eltern das Du ein Problem am Penis hast, das Du gerne mit einem Arzt besprechen möchtest. Der Arzt übernimmt dann die Gespräche mit den Eltern.