Wie sicher ist der Schwangerschaftstest?
Hallo liebe Community,
ich habe ein Riesen Problem.
Auf der Überraschungsgeburtstagsparty, die ich organisiert habe, für meinen besten Freund haben er und ich zu viel getrunken, so dass wir mit einander Geschlechtsverkehr hatten, er hatte keine passenden Kondom, hat eins aus dem Zimmer seines Bruders geholt, das ist gerissen, weil es nicht die richtige Größe war.
Dies ist alles 3 Wochen her, ich hatte ein ungutes Gefühl, habe jetzt mir am Samstag einen Schwangerschaftstest gekauft und den heute mit meiner besten Freundin zusammen gemacht, der war positiv. Sie hatte noch einen zuhause, auch der war positiv.
Wie wahrscheinlich sind beide Tests falschpositiv gewesen?
mein bester Freund meinte zu mir, am Tag nach der Party, er wäre mir dankbar wenn wir die Sache vergessen, er hat nämlich eine Freundin die da schon weg war.
die Initiative kam von ihm.
sollte ich ihm das sagen, dass ich vermutlich Schwanger bin?
Ich möchte morgen einen Termin bei meinem Frauenarzt ausmachen, um sicher zu gehen. Können die das mir sofort sagen?
Ich bin 17 mein Bester Freund seit kurzem 18.
2 Antworten
Zur ersten Frage,die Wahrscheinlichkeit,daß zwei verschiedene Tests falsch liegen geht gegen null. Der Frauenarzt,wird es wahrscheinlich bestätigen. Deinem Frdund/Kumpel musst du das sagen. Er ist ja mit verantwortlich und sollte das auf jeden Fall wissen.
Ja auch dann. Du brauchst nicht denken,daß das ein Spaziergang wird. Also für die meisten zumindest nicht. Auch wenn das jetzt ethisch weniger ein Problem ist. Aber ich finde schon er sollte das wissen. Er sollte auch mit dir da durch und dir beistehen. Das gehört sich meiner Meinung nach so.
Schwangerschaftstests können falsch negativ anzeigen, aber nicht falsch positiv. Positiv zeigt ein Test nur an, wenn das Schwangerschaftshormon HCG tatsächlich in ausreichender Menge im Urin vorhanden ist, und das ist nur der Fall, wenn man schwanger ist. Und wenn zwei unterschiedliche Tests beide positiv sind, kannst du durchaus davon ausgehen, dass du schwanger bist.
Und klar sollte der zukünftige Vater Bescheid wissen, schon allein damit er sich darauf einstellen kann, dass er demnächst für mindestens 18 Jahre Unterhalt zahlen muss.
Dass er eine Freundin hat, war ihm sicher auch bewusst, als er mit dir Sex hatte. Er ist ihr also bewusst fremd gegangen und nun wird er mit den Folgen leben müssen. So ist das Leben nun mal.
Auch wenn ich abtreiben will?